Dienstag, 27. September 2016


MERIAN guide Genuss und Kulinarik an der Romantischen Straße

Zu Gast in 80 der schönsten Wirtsstuben und Restaurants zwischen Würzburg und Füssen

(lifePR) (Dinkelsbühl, ) Nicht umsonst sagt der Volksmund: Liebe geht durch den Magen! Wie sehr das ebenfalls auf das Reisen zutrifft, hat sicher jeder schon mal erleben dürfen. Die Attraktivität einer Urlaubsregion definiert sich demzufolge nicht allein über die Landschaften und Sehenswürdigkeiten - sondern auch die gastronomischen Möglichkeiten. Regionale Produkte und die Kreation der Köche tragen in hohem Maße dazu bei, einen Urlaub oder Ausflug abzurunden.

Ziel des MERIAN guide "Genuss und Kulinarik an der Romantischen Straße" ist es, die Region unter dem Genuss-Faktor zu beleuchten. Über rund 400 Kilometer führt die weltweit bekannte und viel befahrene Ferienstraße den Reisenden von Würzburg nach Füssen - durch Franken, Baden-Württemberg, Bayerisch-Schwaben und Oberbayern ins Allgäu. Der Reisende trifft dabei auf mehrere Regionalküchen: die deftige fränkische und feine badische Küche, die bodenständige schwäbische, traditionsreiche altbairische und die Allgäuer Küche. Auf der Strecke hangeln wir uns von Heckenwirtschaften zu Weinstuben und Weingütern, von modernen Restaurants zu Jahrhunderte alten Wirtsstuben oder urigen Berghütten. Im Mittelpunkt steht: Genuss für alle Sinne.

Ab sofor zu bestellen im Online-Shop der Romantischen Straße Touristik-Arbeitsgemeinschaft GbR.

MERIAN guide Genuss und Kulinarik: 128 Seiten. Format 11 x 19 cm
11,99 € (D) / 12,40 € (A) / 23,90 SFr
ISBN 978-3-8342-1971-8
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer