Ansprechpartner:in Frau Eva Ronkainen +49 5323 81024

Oxfam Trailwalker Info-Veranstaltung für alle Oberharzer in Clausthal-Zellerfeld

Informationsveranstaltung am 28. März um 19.00 Uhr in der TU Clausthal

(lifePR) (Sankt Andreasberg, )
Am 03. und 04. September 2011 findet - exklusiv in Deutschland - im Harz der zweite Oxfam Trailwalker statt. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr mit 96 Teams werden für 2011 mehr als 200 Teams aus ganz Deutschland und dem Ausland im Harz erwartet. Die Streckenführung dieses weltweit größten Spendenlauf-Events der international tätigen Hilfsorganisation Oxfam verläuft dabei hauptsächlich durch den Oberharz, d.h. entlang Hans Kühnenburg, Altenau, Schulenberg, Wildemann, Clausthal und Buntenbock. Die GLC Glücksburg Consulting AG, Betreiber der Tourist-Informationen Oberharz, sowie der exklusive Oberharz-Marketing-Partner, Globetrotter Ausrüstung, unterstützen den Oxfam Trailwalker und damit das Engagement der Veranstalter gegen Armut in der Welt. In einer am 28. März 2011 in der TU Clausthal (Albrecht-von-Groddeck-Str. 7, Hörsaal T1) ab 19 Uhr stattfindenden großen Informationsveranstaltung bieten daher das Sportinstitut der Technischen Universität und die Tourist-Informationen Oberharz allen Bürgern der Region sowie allen Vereinen, Studentinnen und Studenten und Engagierten an, sich über die Veranstalter, das Vorhaben, die mögliche Beteiligung und die entlang des Weges geplanten Aktivitäten zu informieren.

Im Rahmen der Veranstaltung stellen die Marketingleiterin von Oxfam Deutschland sowie Teilnehmer des ersten Spendenlaufes Informationen rund um die Organisation und Durchführung sowie die Teilnahme vor. Dabei werden Bilder des Vorjahres sowie ein kleiner Film gezeigt. Weiterhin wird über die Strecke sowie die Spendenverwendung informiert. In Erlebnisberichten werden einige Trailwalker des letzten Jahres von Erlebtem, Schönem, der Erfahrung, Geld für den guten Zweck zu sammeln, aber auch dem Kampf gegen sich selbst auf dem Weg zum 100-Kilometer-Ziel berichten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Tourist-Informationen Oberharz und Oxfam freuen sich auf rege Teilnahme.

Bitte melden Sie sich zu Planungszwecken telefonisch unverbindlich unter Telefon 05323 - 81024 bei der Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld an.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.oberharz.de.