Wein und Spiele in Radebeul

25. Herbst- & Weinfest mit XX. Internationalem Wandertheaterfestival

(lifePR) (Radebeul, ) Vom 25. bis 27. September findet in Radebeul das 25. Herbst- und Weinfest mit XX. Internationalem Wandertheaterfestival statt. Drei Tage lang wird unter dem Motto "Wein & Spiele" ein Jubiläum für Wein, Theater, Musik und Genuss gefeiert.

Zur Eröffnung am Freitag ziehen Radebeuler Winzer und die sächsischen Weinhoheiten, Schauspieler und Stelzenläufer, Musiker und Festbesucher gemeinsam zum Kirchplatz. Dort wird traditionell das erste Fass Federweißer angestochen.

Auf dem romantischen Dorfanger von Altkötzschenbroda laden heimische Winzer in Weindörfern zu dem ein oder anderen Tropfen Wein oder einem Glas frischen Federweißer ein. Beim Plausch mit den Weinbauern können die Besucher allerhand über das sächsische Anbaugebiet und die Aromenvielfalt des Rebensaftes erfahren. In gemütlichen Weingärten und Weinhöfen können die Besucher entspannt Verweilen und bei einem Schoppen Wein die einzigartige Atmosphäre genießen.

17 Theatergruppen und Solokünstler präsentieren auf zahlreichen Bühnen ihre eindrucksvollen, spannenden oder humorvollen Inszenierungen. Im Jubiläumsjahr erwarten die Besucher so manche Publikumslieblinge der vergangenen Jahrzehnte, aber auch viele neue Künstler. Die Vorstellungen reichen dabei von Stelzen- und Tanztheater über Comedy und Varieté bis hin zum imposanten Opernevent.

Internationale Bands locken mit schwungvollen Rhythmen und dynamischen Sounds auf die Tanzfläche und feiern bis in die Nacht hinein mit dem Publikum.

Höhepunkt des Festwochenendes ist das Finale Grande am Sonntagabend. Nach der Verleihung des Publikumspreises für die beliebteste Theaterinszenierung geht der begehbare Skulpturengarten des Künstlers Richard von Gigantikow eindrucksvoll in Flammen auf. Bei diesem atemberaubenden Theater-, Musik- und Feuerspektakel feiern Künstler und Besucher gemeinsam vor der leuchtenden Kulisse des brennenden Labyrinths den Ausklang dieses einzigartigen Festivals.
Diese Pressemitteilung posten:

Das Herbst- und Weinfest mit Internationalem Wandertheaterfestival findet jährlich Ende September im historischen Stadtteil Radebeul Altkötzschenbroda statt. Die Komposition aus Weinfest und internationalem Wandertheater ist weltweit einzigartig und lockt jedes Jahr etwa 50.000 Besucher nach Altkötzschenbroda. Das Fest wird von der Stadt Radebeul organisiert.