Ansprechpartner:in Frau Ina Dorn +49 351 8311624

Drei weinselige Tage für Shakespeare

Im Jahr von Shakespeares 450. Geburtstag widmet sich das Radebeuler Herbst- und Weinfest dem wohl bekanntesten Dramatiker aller Zeiten

Unter dem Motto "Vivat William" findet vom 26. bis 28. September das 24. Herbst- und Weinfest in Radebeul statt. Seit 19 Jahren wird das Fest durch das internationale Wandertheaterfestival bereichert.

Sächsische Winzer kredenzen in Weindörfern, Weinhöfen und Weinkellern ihre 2013er Weine, während überall auf dem historischen Dorfanger von Altkötzschenbroda Straßentheaterkünstler die Blicke auf sich ziehen.

Internationale Theaterensembles und Solokünstler interpretieren die Werke des berühmten Dramatikers auf ganz eigene Weise. Die Besucher erwarten Shakespeares Klassiker wie "Romeo und Julia" und "Ein Sommernachtstraum" ebenso wie Anekdoten zu Shakespeares Verbindung zum Wein. Clowns und Komiker begeistern die Zuschauer mit typisch britischem Humor und bringen damit den englischen Charme nach Radebeul.

Ein Höhepunkt des Wandertheaterfestivals wird die Inszenierung "Mitternacht Balance" des russischen Theaters DEREVO. Am Ufer der Elbe präsentieren sie eine eindrucksvolle Performance auf drei Ebenen, die die Zuschauer tief in die eigene Seele führt.

Die Gewinner des Publikumspreises 2013, die Compagnie Bodecker & Neander, sicherte sich mit dem Wanderpokal zugleich die Einladung für das diesjährige Fest und führt erneut ihre Siegesinszenierung "Silence!" vor.

Weitere Informationen zu Programm und Künstlern finden Sie unter www.weinfest-radebeul.de

Weinfest Radebeul

Das Herbst- und Weinfest mit Internationalem Wandertheaterfestival findet jährlich Ende September im historischen Stadtteil Radebeul Altkötzschenbroda statt. Die Komposition aus Weinfest und internationalem Wandertheater ist weltweit einzigartig und lockt jedes Jahr etwa 50.000 Besucher nach Altkötzschenbroda. Das Fest wird von der Stadt Radebeul organisiert.