Informationen aus der Stadtbibliothek Wittenberg

Was gibt es Neues in der Stadtbibliothek Wittenberg? Denn wir haben wieder etliche neue Medien im Bestand.

Für Reiselustige haben wir aus der Reihe Dorling Kindersley Reiseführer über Frankreich, Rom und Berlin. Das "Lexikon der Benimmirrtümer" von Nandine Meyden kann manchmal sehr hilfreich sein. "Antworten auf (fast) alles : Fakten-Rekorde-Top10-Listen" verspricht unterhaltsame Stunden. Wie man lästige Plagetiere in den Griff bekommt, wird im Buch "Ungeziefer im Haus" beschrieben. Das Buch "Mauerjahre" gibt einen Einblick in das Leben im geteilten Berlin.

Für unsere kleinen Leser haben wir zwei neue Pop-up-Bücher mit verschiedenen Tierstimmen: "Zauberklang der Vögel" und "Zauberklang der Nacht". "Gut gemacht, kleine Erdbeerfee" und "Der kleine Trotzdrache" sind Bücher, die immer wieder gern vorgelesen werden.

Neu sind auch die Biografie von Hannelore Elsner "Im Überschwang" sowie das Buch " Die Welt hinter Gittern - meine Jahre als Knastärztin" von Regina Strehl. Für die Krimi-Liebhaber gibt es von Alex Kava "Knochenpfade", Adler Olsen "Erlösung", Sam Hayes "Das verbotene Zimmer" und Vincent Kliesch "Todeszauberer". Commissario Brunettis neunzehnten Fall kann man in Donna Leons "Auf Treu und Glauben" miterleben.

Im "Frühstück mit Proust" von F. Deghelt wird die Geschichte zweier Frauen, einer Großmutter und ihrer Enkelin erzählt.

Für Freunde von Familiengeschichten haben wir zwei neue Bücher von Stefanie Gerstenberger "Das Limonenhaus" und "Magdalenas Garten".

Weiterhin sind neu: Katharina Hacker "Die Erdbeeren von Antons Mutter", Laura Walden "Schwur des Maori-Mädchens", "Das Herz der Nacht" von Ulrike Schweikert sowie "Bratkartoffeln und Rote Beete" von Nora Berger.

Diese und viele andere Medien warten auf Sie!

In unserem Online-Katalog "Findus" können Sie bereits von zu Hause aus recherchieren, welche Medien wir in unserem Bestand haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!