Finale des Genossenschaft-Cups

Öffentliche Verkostung im Lamm Hebsack / Jury bewertet 50 Weine

50 Weine von zehn Genossenschaften im deutschsprachigen Raum "spielen" im Lamm Hebsack um eine Siegerschale. Eine ebenso hochrangige wie fachkundige Jury verkostet die vinologischen Produkte blind und wertet nach dem 20-Punkte-Schema. Ausgeschrieben wurde der sportlich ausgelegte Genossenschafts-Cup vom europäischen Weinmagazin"Vinum", das auch jedes Jahr den renommierten Deutschen Rotweinpreis in verschiedenen Kategorien vergibt.

Das Finale, dem eine K.o.-Runde und eine Gruppenphase voraus gingen, wird transparent gestaltet. Die Öffentlichkeit ist zu der Veranstaltung ausdrücklich willkommen. Diese findet stilgerecht und mit einigem organisatorischen Aufwand im historischen Lamm-Keller in Hebsack statt. "Anpfiff" ist am Mittwoch, 15. Mai, um 16 Uhr. Bis dann gegen 19 Uhr die Siegerehrung stattfinden wird, haben die Jury-Mitglieder sich ihre Meinung zu den Weinen gebildet, die alle auch den Gästen eingeschenkt werden. Diese bekommen so einen interessanten Anschauungsunterricht quer durch die vielseitige Weinwelt. Zu den Finalisten gehören neben den Fellbacher Weingärtnern vier weitere aus Württemberg. Sie treten mit jeweils fünf Weinen eigener Wahl an. Den weitesten Reiseweg haben Weinproduzenten aus Südtirol und Österreich.

Der Eintritt für die reine Weinverkostung im Keller liegt bei 20 Euro p.P. Wer dazu das sich gegen 20 Uhr anschließende Vier-Gang-Gourmet-Menü mit je einer Probe der zehn Finalteilnehmerbucht, bezahlt für das Komplettpaket 80 ,00 EUR.(nur Menü 60,00 EUR) Reservierung empfohlen: Restaurant Lamm, Remshalden-Hebsack, Winterbacher Straße 3, Tel. 07181-45061, E-Mail: info@lamm-hebsack.de