Story Box-ID: 307167

Remstal Tourismus e.V. Bahnhofstraße 21 71384 Weinstadt, Deutschland http://www.remstal.de
Ansprechpartner:in Herr Jochen Mayer +49 7151 609763
Logo der Firma Remstal Tourismus e.V.
Remstal Tourismus e.V.

19. Weinstadt Weindorf 2012

Ein fester Termin für alle Feinschmecker und Weinfreunde des Remstals vom 27. April bis 01. Mai 2012 auf dem Marktplatz in Beutelsbach

(lifePR) (Weinstadt, )
Zum traditionellen Weinstadt Weindorf laden sieben Weinstädter Weingüter, die Remstalkellerei und fünf etablierte Gastronomen auf den historischen Marktplatz nach Beutelsbach ein. Die Betriebe sind organisiert im Tourismusverein Remstal-Route e.V. und im Verein Weinstadt Weindorf e.V. Die Beutelsbacher Stiftskirche, das Rathaus und Fachwerkhäuser umrahmen den Marktplatz und bieten für das Weinstadt Weindorf ein ganz besonderes Ambiente. Fünf Tage lang werden Gaumen und Zunge durch das frische Angebot der heimischen Gastronomie, der Remstalkellerei und der prämierten Weingüter verwöhnt.

Eine vielfältige Auswahl an Köstlichkeiten aus Küche und Keller wird in angenehmer Atmosphäre angeboten. Die Speisenvielfalt reicht von "frühlingshaften Spargelvariationen" bis zum "Schwäbischen Zwiebelrostbraten mit Bauernbrot". Dazu kredenzen die Weingüter handgerüttelte Sektspezialitäten, rassige Rieslinge, füllige Rotweine, frische Sommerweine wie Weißburgunder oder Sauvignon Blanc bis hin zum feinfruchtigen Trollinger Gutswein. So ist die Vielfalt der etwa 200 Remstaler Gewächse aus eigener Vinifikation auch eine Leistungsschau des Jahrgangs 2010 und 2011 der Weingüter aus Weinstadt.

Neu in diesem Jahr ist, dass der gesamte Marktplatz mit Pagodenzelten überdacht wird. Sie schützen die Weinfreunde vor starker Sonneneinstrahlung und Regenschauern. Man sitzt luftig und doch unter Dach. Auf der Freitreppe am Rathaus kann man in der Genießer-Lounge bei exklusiven Weincocktails den Abend ausklingen lassen.

Den Auftakt des Unterhaltungsprogramms bildet am Freitag, den 27. April, ab 19.00 Uhr der Eröffnungsakt mit der Württembergischen Weinprinzessin Stefanie Zimmer, der Weinstadt Weinkönigin Nicole Dippon sowie Oberbürgermeister Jürgen Oswald. Liedvorträge mit dem gemischten Chor des Liederkranzes Beutelsbach stimmen die Festbesucher auf das fünftägige Weinevent ein (Freitag, 27. April bis Dienstag, 01. Mai 2012: Freitag, Samstag und Montag ab 17.00 Uhr, Sonntag und Dienstag ab 11.00 Uhr)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten