"1 Dorf - 10 Winzer"

1. Winterbacher Weinsafari am 09. September während des verkaufsoffenen Sonntags

(lifePR) (Weinstadt, ) Am 09. September 2012 ist von 11.30 bis 18.00 Uhr wieder ein verkaufsoffener Sonntag in Winterbach. Das besondere Highlight dieses Jahr ist die erste "Winterbacher Weinsafari" unter dem Motto "1 Dorf - 10 Winzer". Die Besucher können sich auf zehn Top-Winzer freuen, die ihre Weine vor verschiedenen Ladengeschäften im Ort vorstellen werden.

Mit von der Partie bei der ersten "Winterbacher Weinsafari" sind die Remstal Route Weingüter Doreas (Remshalden-Grunbach), Eißele (Kernen-Stetten), J. Ellwanger (Winterbach), Escher (Schwaikheim), Knauß und Parfum der Erde (Weinstadt-Strümpfelbach). Neben weiteren Weingütern aus der Region, sind ein Weingut aus Südafrika und eines aus Südfrankreich zu Gast. Verschiedene Gastronomiebetriebe bieten zudem kulinarische Leckerbissen an; darunter das Best Western Hotel Winterbach, das Landgasthaus Hirsch Manolzweiler, die Krone Winterbach und der Gasthof Horbele, welche alle Mitglieder im Tourismusverein Remstal-Route sind.

Jeder Besucher, der bei der Weinsafari mitmachen möchte, kann an den Weinständen für 4,00 Euro ein exklusives Glas mit Logo erwerben. In diesem Preis ist die erste Füllung des Glases mit dabei. Weitere Füllungen sind gegen ein geringes Entgelt bei jedem Winzer möglich. Die ersten 300 Käufer erhalten einen "Umhängebeutel" für ihr Glas, der extra von der Diakonie Stetten handgefertigt worden. Also alles noch für einen guten Zweck.
Diese Pressemitteilung posten: