Wildschönau/Tirol: Der Volltreffer zur Fußball-EM 2012

In der Wildschönau stehen Fußballfreunde im Sommerurlaub 2012 nicht im Abseits, auch wenn sich die „bessere Hälfte“ nicht vom EM-Fieber anstecken lässt

Eine SOMMERFRISCHE Mischung aus Sport, Genuss und Wellness sorgt in dem romantischen Hochtal zwischen den Kitzbüheler- und Zillertaler Alpen dafür, dass niemand die rote Karte bekommt.

Tagsüber lockt die wild-schöne Natur zum „Match“ – und danach heißt es für echte Fans rein in die gute Stube und in gemütlich-geselliger Runde live dabei sein bei den spannenden Spielen. Einige Wildschönauer Wirte sind natürlich bestens „im Bild“, wenn der erste Anpfiff am 8. Juni in Warschau ertönt.

Fußball-Abstinenzler setzen gleichzeitig einen gezielten Doppelpass voller Natur-Erlebnis und Genuss: Im Drachenclub entdecken die Kleinen beim Brot backen, Butter rühren oder am Bauernhof ihr Lieblings-Spielfeld. Die Großen verwandeln beim Paragleiten, Mountainbiken oder im höchsten Naturhochseilgarten Östereichs jeden Elfmeter.

NEU: die WildschönauCard
Sie ist Gäste- und Erlebniscard in einem und bietet jedem Übernachtungsgast jede Menge Gratisleistungen wie Bergbahnfahrten, Museums- und Schwimmbadeintritt, geführte Erlebniswanderungen, ein tolles Kinderprogramm und viele weitere Vorteile. Die Fairpreisregion Wildschönau in den Kitzbühler Alpen bietet dazu viele attraktive Übernachtungsangebote in allen Kategorien. 8000 Gästebetten - vom 4**** Hotel bis hin zu Urlaub am Bauernhof lassen keine Wünsche offen.

Genussregion Wildschönau
Naturgenießer erzielen am Franziskusweg, in der Kundlerklamm, im Bergbauernmuseum z’Bach, auf einer der 46 Almen und bei Brauchtums-Veranstaltungen wildschöne Anschlusstreffer. Bei Genusswanderungen steht nicht nur Naturgenuss am Programm, es bieten sich auch viele Möglichkeiten die kulinarischen Spezialitäten des romantischen Hochtals kennen zu lernen.

Ein Höhepunkt ist sicher die Sonnwendfeier (23. Juni), bei der Einheimische und Gäste den Sommer mit Musik und Tiroler Schmankerln willkommen heißen. Die Markbachjochbahn ist an diesem Tag bis Mitternacht in Betrieb und eröffnet einen grandiosen Blick auf die Bergfeuer. Am 24. Juni findet ein weiterer Höhepunkt statt: beim Musikwandertag trift man sich am Schatzberg und lässt sich kulinarisch von den Bergwirten und musikalisch von den Weisenbläsern verwöhnen

Und auch die runden Arrangements der Wildschönau lassen jeden Urlaub zum Volltreffer werden!

PAUSCHAL-PACKAGES ZUR FUSSBALL-EM 2012 INKL. WILDSCHÖNAUCARD
 7 Ü/HP im ****Hotel ab EUR 385,- p.P. / im ***Hotel oder Gasthof ab EUR 245,- p.P.
 7 Ü/F im in einer Frühstückspension mit ab EUR 140,- p.P.
 7 Ü in einer Ferienwohnung für 4 Personen ab EUR 350,-
Infos
Tourismusverband Wildschönau, A 6311 Wildschönau, Telefon: 0043 5339 82550, Fax: 0043-5339-8255-50, eMail: info@wildschoenau.com
Internet: www.wildschoenau.com