Kitzalp24 - Tag und Nacht auf den Spuren des Abenteuers

Die 24 Stunden Wanderung lockt Wanderfreunde in die Kitzbüheler Alpen um gemeinsam eine abenteuerliche Expedition rund um das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau zu erleben

(lifePR) (Alpbachtal/Wildschönau, )
Ein echtes Abenteuer rund um die Uhr erlebt man am 19. und 20. Juli bei der Kitzalp24. Denn die Veranstalter nehmen die Redewendung "gemeinsam einen schönen Wandertag zu verbringen" wörtlich und bieten eine 24-Stunden-Wanderung rund um das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau an.

Am 19. Juli fällt um 10 Uhr der Startschuss für eine einzigartige Expedition. Gemeinsam mit einem Team erfahrener Berg- und Wanderführer und den Bergrettungen der Wildschönau und Alpbach wird einen ganzen Tag, also 24 Stunden lang gewandert. Gipfel und Täler, Almen und Wiesen des Alpbachtals und der Wildschönau werden für einen Tag und eine Nacht zum ständigen Begleiter der Wanderer. Voraussichtlich werden rund 50km Wanderstrecke mit mehr als 3.000 Höhenmetern erwandert. Das ein oder andere Gipfelkreuz wird dabei ebenfalls erobert. Start und Ziel ist heuer im Dorfzentrum von Alpbach.

Aber man muss kein bedingungsloser Bergfex sein um auf dieser Tour mithalten zu können. Denn es geht gemütlich und ohne Hektik zu. Müde Wanderer laden die Akkus in den vielen kleinen Pausen wieder auf. Man wandert mit leichter Ausrüstung, denn alle paar Stunden erhält man beste Verpflegung an einer der zahlreichen Labestationen. Die Mitternachtsrast wird auf der beliebten "Gipfö Hit" eingelegt. Jeder Teilnehmer wird die Kitzalp24 im Laufe der Tages- und Nachtstunden auf seine ganz persönliche Art erleben. Herrliche Ausblicke und tolle Erlebnisse werden ewig in Erinnerung bleiben.

Die Tourismusverbände Alpbachtal Seenland und Wildschönau freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. Im kommenden Jahr wird diese ultimative Weitwanderung in der Wildschönau starten.

Teilnahmeinfo:

Kitzalp24 - 24 Stunden Wanderung:
Start 19. Juli um 10 Uhr: € 49,- inkl. Starterpaket, Bergführer, Verpflegungsstationen, Ziel-Verpflegung, Finisher-Medaillen etc.

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.kitzalp24.at
Weitere Angebote unter: www.bergjuwel.com