Mittwoch, 28. September 2016

Spreewald-Tourismus: Sonnige Aussichten für Wonnemonat Mai

Unterkünfte zu den Feiertagen bereits sehr gut gebucht / Veranstaltungshöhepunkte locken zusätzliche Besucher an

(lifePR) (Vetschau/Spreewald, ) Der Tourismusverband Spreewald prognostiziert steigende Besucherzahlen für den Wonnemonat Mai. Der 1. Mai, Himmelfahrt, Pfingsten und zahlreiche Veranstaltungshighlights machen die Reiseregion zu einem attraktiven Urlaubsziel, auch für Kurzentschlossene. Die Nachfrage ist bereits hoch: Zu den Feiertagen sind über den Verband nur noch vereinzelt Zimmer buchbar.

"Wir gehen davon aus, dass die Vorjahreszahl von knapp 66 000 Ankünften übertroffen wird", sagt Annette Ernst, Leiterin des Tourismusverbandes Spreewald. "Top-Events, wie die Spreewälder Sagennacht, haben 2014 nicht stattgefunden und locken nun zusätzlich Gäste in die Region. Auch gehen wir davon aus, dass sich viele Reiselustige an sonnigen Maitagen spontan zum Spreewaldbesuch entschließen."

Zu den Veranstaltungshöhepunkten im Mai zählen neben der Spreewälder Sagennacht (22.-24. Mai) unter anderem die 1. Vetschauer Musiknacht (9. Mai), das Gartenfestival Park & Schloss Branitz (15.-17. Mai), das SpreewaldRock Festival in Drachhausen (21.-24. Mai) sowie das Mittelalterfest der slawischen Siedlung "Stary lud" in Dissen (30.-31. Mai).

Den Auftakt zum Spreewälder Veranstaltungsreigen bildet das Familienfest BronzeZeitGeist am 1. Mai. Es findet in diesem Jahr erstmalig am Bismarckturm in Burg (Spreewald) statt.

Weitere Veranstaltungen im Spreewald bietet der Veranstaltungskalender auf www.spreewald.de.

Über Tourismusverband Spreewald e. V.

Informationen zum Tourismusverband Spreewald e.V.

Der Tourismusverband Spreewald hat zum 01. Juni 2013 die operative touristische Geschäftsbesorgung an die GLC Glücksburg Consulting AG übertragen. Somit zeichnet die GLC AG für die gesamte touristische Vermarktung der Destination Spreewald verantwortlich und ist zentraler Ansprechpartner für touristische Leistungsanbieter und Gäste des Reisegebietes. GLC erfüllt die Geschäftsbesorgung für den Tourismusverband Spreewald nach dem Glücksburger Modell, welches die GLC in 12 weiteren Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg anwendet. Weitere Informationen zum Reisegebiet Spreewald finden Sie auf www.spreewald.de; Informationen zum Geschäftsbesorger GLC AG finden Sie auf www.glc-group.com.