Indian Summer: Land der 1000 Seen im Farbenrausch

Tourismusverband gibt besondere Herbstreisetipps für Glücksmomente

Wo ist der magische Herbstwald intensiver zu erleben als in den 300-jährigen Buchenwäldern rund um Serrahn? Das Gebiet zählt zu den letzten verbliebenen Urwäldern Europas und gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe, nur eine Stunde vor den Toren Berlins.

Es sind mehr als nur erholsame Waldspaziergänge durch die Mecklenburgische Seenplatte, die für die kalte Jahreszeit inspirieren und Kraft geben. Wer sich den Rangern des Müritz-Nationalparks anschließt, kann aktiv die unberührte Natur bestaunen. Kranichtickets zu den Schlafplätzen der Glücksvögel stehen rund um die Müritz hoch im Kurs.

Wer tagsüber aktiv im Nationalpark und den vier weiteren Naturparks im Land der 1000 Seen unterwegs ist, mag abends in eines von 100 touristisch genutzten Gutshäusern einkehren. Der Schlösserherbst wartet mit seinen Gutsküchenwochen von 1.-31. Oktober auf: à la Carte im Schlossrestaurant oder im vertrauten Gespräch am Küchenherd mit der Gutsfamilie.

Zur inneren Einkehr empfiehlt der Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte viele Angebote für Körper, Geist und Seele: Kneippen in der Feldberger Seenlandschaft, der Kulturherbst rund um Neubrandenburg und Neustrelitz sowie der Pilgerweg Mecklenburgische Seenplatte, der - landschaftlich abwechslungsreich - Geschichte, Kultur und Natur in vielen Glücksmomenten zusammenbringt.

Die besten Herbstgeschichten und Reisetipps zum "Indian Summer" wurden in einer 16-seitigen Sonderbroschüre zusammengestellt, die beim Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte bestellt werden kann. Weitere Inspiration bietet das Internet, etwa zum Thema Waldpilze, Streuobstwiesen und Hechtangeln unter 1000seen.de/herbst.

Vom 18.- 20. September ist die Mecklenburgische Seenplatte zu Gast auf dem Marktplatz in Halle/Saale. Im Gepäck viele Schnupperangebote und Mitmachaktionen zum Indian Summer im Land der 1000 Seen.

Für weitere Pressedienste sind wir gern persönlich für Sie da.
Ihr Kontakt zum "Indian Summer im Land der 1000 Seen"
Robert Tremmel Tel. +49 (0) 39931 538- 14
r.tremmel@mecklenburgische-seenplatte.de