Die Seenplatte-App ist da!

Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte veröffentlicht App für Urlaubsgäste

Pünktlich zu Ostern erscheint für Urlaubsgäste und Einheimische der Mecklenburgischen Seenplatte ein neuer Guide - die Seenplatte-App.

Diese App, welche seit dem 28. März im Appstore und bei Google Play verfügbar ist, bündelt Freizeit-/ Kultur- und Gastronomietipps, sowie Übernachtungsmöglichkeiten als praktischer Reiseguide für unterwegs. Die Nutzer der App haben die Möglichkeit Urlaubsquartiere zu buchen, sich über Freizeitmöglichkeiten beispielsweise Museen, Kirchen, Theater, Kinos, Schwimmbäder, Tierparks, Gutshäuser & Schlösser, Restaurants und Cafés zu informieren und diese mit Ihren Kontaktdaten und Öffnungszeiten aufzurufen. Aktive Urlauber finden in der App eine Vielzahl von Routenvorschlägen zum Thema Wandern, Paddeln und Radeln, aber auch die Adressen von Kanu- und Fahrradstationen, Boots-Charterbetrieben oder Tourist Informationen. Die Seenplatte-App wurde vom Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. in Kooperation mit der Ostsee-Zeitung und der ars publica Marketing GmbH herausgegeben. Vorteil der Kooperation mit der OZ und ars publica ist die große Erfahrung bei der Erstellung von Urlaubs-Apps in Mecklenburg Vorpommern. Die beiden Unternehmen veröffentlichten bereits die Ostsee App, mit ausgekoppelten Apps von Rügen, Usedom, Rostock, Greifswald, Wismar und Stralsund. Alle Urlaubs-Apps wurden, wie die Seenplatte-App auch, separat im Appstore und bei Google Play veröffentlicht. Durch die Darstellung der Seenplatte-App in der Ostsee-App möchte der Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. auch Touristen von der Ostseeküste auf das Binnenland aufmerksam zu machen. Die neue App ist auch für Einheimische ein idealer Helfer für die Freizeitgestaltung im Land der 1000 Seen. Mit diesem QR Code gelangen Sie direkt zur Seenplatte-App.

www.mecklenburgische-seenplatte.de