Neuer MV-Familienkalender stimmt auf Urlaub an Deutschlands beliebtestem Familienreiseziel ein

.
- Gewinnspiele, Bastelseiten und Veranstaltungshinweise begleiten Familien durch das Urlaubsjahr 2015

Erlebnistipps, Informationen und persönliche Termine können Familien im kommenden Jahr auf einen Blick erfassen: Der praktische "Meck-Pomm Familienkalender 2015" - ein Wandkalender mit Spalten für Termine von bis zu sechs Familienmitgliedern - erleichtert die Wochen- und Monatsplanung. Zum fünften Mal in Folge weist der vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern herausgegebene Jahresplaner auf Veranstaltungen und Termine sowie Unterkünfte und Freizeitangebote für Familien in Mecklenburg-Vorpommern hin. Auf den Monatsseiten des Jahreskalenders werden 28 Beherbungsbetriebe, Tourismusorte und Erlebnispartner vorgestellt, die ihre Angebote auf Familien ausgerichtet haben und passende Aktivitäten anbieten. Viele der Teilnehmer sind mit dem Qualitätssiegel "Familienurlaub MV - geprüfte Qualität" ausgezeichnet und mit dem so genannten Urlaubskönig entsprechend ausgewiesen. Die Palette der Themen reicht von "Sonne satt - garantierter Badespaß in geprüfter Wasserqualität" über "Familienurlaub mit Zelt und Wohnwagen" bis zum "Urlaub auf dem Bauernhof". Auf aktive Familien warten Erkundungen zu Fuß, mit dem Drahtesel oder auf dem Wasser, und auch Winter- und Wellnessurlauber kommen auf ihre Kosten. Darüber hinaus erläutern die Urlaubsbotschafter Maria und Viktor allen Wasserratten die Baderegeln für sicheren und ungetrübten Badespaß an Ostsee und Seen.

Eine Übersichtskarte über Mecklenburg-Vorpommern macht den Familienkalender komplett. Ab Januar 2015 können die großen und kleinen Besucher der Seite www.spielstrand.de zudem an einem monatlichen Gewinnspiel mit Verlosung einer Familienreise nach Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen. Zum Jahresende wird aus allen Teilnehmern der einzelnen Monatsfragen überdies eine einwöchige "Doppelpack-Familienreise" in das Familotel Borchard's Rookhus in der Mecklenburgischen Seenplatte verlost. Bestellt werden kann der Kalender unter www.auf-nach-mv.de/prospekte.