Story Box-ID: 521032

Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben e.V Schießgrabenstr. 14 86150 Augsburg, Deutschland http://www.bayerisch-schwaben.de/
Ansprechpartner:in Frau Ute Rotter +49 821 45040125
Logo der Firma Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben e.V
Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben e.V

Familienbayern-Botschafter sind gefunden: Mehr als 100 Bewerber für die Blog-Kampagne des Tourismusverbands - bald mehr unter www.familienbayern.com

(lifePR) (Augsburg, )
Die Familienbayern-Botschafter stehen fest: 112 Familien hatten in den vergangenen Wochen auf den Aufruf des regionalen Tourismusverbands für Bayerisch-Schwaben reagiert und sich als Botschafter für den Blog www.familienbayern.com beworben. Eine Jury wählte nun 25 Botschafter-Familien aus, die in den kommenden Monaten Bayerisch-Schwaben entdecken und darüber auf dem Blog berichten werden.

"Wir sind begeistert von der großen Resonanz auf unseren Aufruf", schildert Anja Müllegger, Marketingleiterin Bayerisch-Schwaben beim Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben. "Das zeigt uns zum einen ein großes Interesse an abwechslungsreichen und interessanten Ausflugs- und Urlaubstipps und zum anderen auch die Offenheit für das neue Informationsmedium Blog."

Für die Auswahl der Familien wurde ein Verfahren genutzt, das zum einen die Qualität der eingereichten Geschichten berücksichtigt und zum anderen einen gewissen Proporz in Sachen Regionalität, Alter der Kinder und Größe der Familien gewährleistet. "So haben wir nun eine bunte Mischung an Botschafter-Familien und freuen uns sehr auf die Geschichten, die sie auf dem Familienbayern-Blog erzählen werden", sagt Anja Müllegger.

Gäste-Geschichten aus erster Hand

Mit ihrem persönlichen Botschafter-Pass können die ausgewählten Familien nun kostenlos knapp 30 Freizeitattraktionen in Bayerisch-Schwaben entdecken. Darüber hinaus versorgt der Tourismusverband die Botschafter mit weiteren Tipps, was es in der Region zu erleben gibt - angefangen bei den reizvollen Weihnachtsmärkten jetzt gleich zum Start der Kampagne Anfang Dezember. Für die Familien lohnt es sich, möglichst viel auf dem Blog zu berichten. Denn für jede Geschichte erhalten sie ein Los, aus denen am Ende der Gewinner des Erlebnispackages "Familienbayern von oben" gezogen wird.

"Wer Ausflugs-, Urlaubs- und Freizeittipps aus erster Hand bekommen will, sollte also immer wieder auf den Familienbayern-Blog klicken und verfolgen, was die Botschafter-Familien erleben. Denn da sind sicherlich viele interessante Geschichten auch für andere Gäste dabei - für Familien aus unserer Region selbst genauso wie für Urlauber, die ein paar Tage bei uns bleiben wollen", so Bayerisch-Schwaben-Pressesprecherin Ute Rotter.

Hintergrundinfos www.familienbayern.com

Der Familienbayern-Blog startete im Mai 2014 als "Drehbuch für Urlaub und Ausflüge rund um LEGOLAND Deutschland". Gäste der Region sind aufgerufen, ihre Erlebnisse und Entdeckungen mit anderen zu teilen. Unter Kategorien wie "Geschichtskino", "Actionkino" oder "Kino der Sinne" sind dort schon jetzt viele Blog-Beiträge verschiedener Autoren aus der Destination zu lesen.

Die Botschafter-Kampagne soll nun noch mehr Gäste animieren, ihre Freizeittipps und Erlebnisse in diesem "Online-Tagebuch" zu schildern und mit Fotos oder Videos zu illustrieren. Der Familienbayern-Blog ist ein Projekt des Tourismusverbands Allgäu/Bayerisch-Schwaben für die Destination Bayerisch-Schwaben.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: