Vorstandswechsel bei der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb

Die Mitgliederversammlung der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb verabschiedete ihren langjährigen Vorsitzenden Eugen Schäufele

(lifePR) (Reutlingen, )
Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung, die in der Brennscheuer Straßer in Dettingen stattfand, verabschiedeten die Mitglieder ihren langjährigen Vorsitzenden Eugen Schäufele. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Reutlingen stand mehr als dreizehn Jahre an der Spitze des Vereins. Mit seiner umgänglichen Art, der starken Verbundenheit mit der Region und seinem Gespür für notwendige Veränderungen prägte er die Entwicklung der Tourismusgemeinschaft in den letzten Jahren und trug so maßgeblich zu deren Erfolg bei. Einige wichtige personelle und strukturelle Veränderungen fielen in die Amtszeit Schäufeles, insbesondere die hauptamtliche Besetzung der Geschäftsführung. Schäufele dankte Landrat Reumann und dem Kreistag, dass sie diesen Weg finanziell ermöglicht haben und Wolfgang Schütz für seinen hervorragenden Einsatz als Geschäftsführer. Auch die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Satzung und damit verbunden der Mitgliederstruktur sind zu nennen.

Worte der Anerkennung und des Dankes kamen von Landrat Thomas Reumann, der an die positive Entwicklung im Tourismus in den vergangenen Jahren erinnerte und auf die wichtige Rolle des Tourismus als Wirtschaftsfaktor und die damit verbundenen nicht exportierbaren Arbeitsplätze verwies.

Hans-Jürgen Stede, Erster Landesbeamter und stellvertretender Vorsitzender, dankte gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Herrn Bürgermeister Robert Riehle für das große Engagement, mit dem Eugen Schäufele die Tourismusgemeinschaft in den letzten Jahren vorangebracht hat. Bei Schäufeles Engagement für Mythos habe man stets gespürt, dass ihm unser Landkreis am Herzen liegt, so Stede.

Geschäftsführer Wolfgang Schütz blickte auf die vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit der vergangenen Jahre zurück und bedankte sich bei Herrn Schäufele für das konstruktive Miteinander in dieser Zeit.

Als Nachfolger wählten die anwesenden Mitglieder einstimmig den Bürgermeister von Bad Urach, Elmar Rebmann. Er wird künftig gemeinsam mit dem Ersten Landesbeamten Hans-Jürgen Stede und Bürgermeister Robert Riehle aus Hayingen im Vorstand die Geschicke der Tourismusgemeinschaft lenken.

Herr Schäufele freute sich über die Wahl seines Nachfolgers. Als Bürgermeister der Stadt Bad Urach gehören touristische Belange zum Arbeitsalltag und somit verfüge er über einen großen Erfahrungsschatz. Er wünschte Herrn Rebmann viel Erfolg und gutes Gelingen.