Story Box-ID: 523258

Tourismus Zentrale Saarland GmbH Trierer Str. 10 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.urlaub.saarland/
Ansprechpartner:in Frau Sabine Caspar +49 681 9272011
Logo der Firma Tourismus Zentrale Saarland GmbH

Weihnachtsgeschenke aus dem Saarland

(lifePR) (Saarbrücken, )
Weihnachtszeit, Geschenkezeit, Ratlosigkeit und Stress? Mit den Geschenkideen aus dem Saarland präsentiert die Tourismus Zentrale Saarland (TZS) ausgewählte Angebote, die unter dem Christbaum sicherlich Gefallen finden werden: zu besorgen online unter www.tourismus.saarland.de oder in der Geschäftsstelle, Franz-Josef-Röder-Str. 17 in Saarbrücken. Von montags bis freitags ist diese zwischen 8 und 18 Uhr geöffnet - auch noch am 23. Dezember.

Das Saarland in Büchern verschenken

Ganz unterschiedlich zeigen sich gleich drei Publikationen zum Saarland, die sich als Geschenk eignen. Die Saarschleife, die Saarbrücker Ludwigskirche im Abendblick, grüne Weinreben an den Hängen der Mosel: Mit eindrucksvollen Impressionen, lebendigen Reportagen und praktischen Reisetipps macht der DuMont Bildatlas (8,50 Euro) Lust aufs Saarland.

Im neuen Saarland-Wimmelbuch für Kinder von zwei bis 99 Jahren (12,95 Euro) wimmelt es von Menschen, Tieren und Dingen in Saarland-Szenen mit vielen lustigen Details. An sieben Orten erzählt und versteckt der Zeichner Jürgen Schanz kleine Geschichten: Auf der Sommeralm in Landsweiler-Reden verliert ein Besucher seine Rostwurst, die ein Hund schnell entdeckt hat.

In der Kulinarischen Entdeckungsreise (24,90 Euro) stellen Restaurants das Saarland mit ausgewählten Rezepten vor: Neben traditionellen Häusern, die regionale Gerichte wie "Verheiratete" oder "Dibbelabbes" anbieten, verraten auch mehrere Sterneköche ausgewählte Kreationen.

Urlaub unter dem Weihnachtsbaum

Verwöhnt werden, Ruhe finden, den Alltagsstress hinter sich lassen - dieser Wunsch sitzt tief in der heutige Zeit. Egal, ob für Eltern, den Partner oder eine gute Freundin -ein Besuch in die Saarland-Therme ist ein schönes Präsent, das am Weihnachtsabend für strahlende Augen sorgt. Ein Tipp: Gutscheine für die Therme sind bei der TZS zu erhalten.

Wer unsicher ist, kann auch einen Gutschein für ein Arrangement verschenken: Der Beschenkte entscheidet, ob er lieber beispielsweise zu den Musikfestspielen Saar, zum Wanderwochenende oder zum Gourmettrip ins Saarland kommt.

Saarlandgepäcktasche für Radfahrer

Bei der TZS wird man ebenfalls für Radfahrer fündig: Die Ortlieb-Radtasche "Back-Roller-Classic" (99,95 Euro) ist in der Saarland-Sonderedition in drei Farben (rot, blau und gelb) erhältlich.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: