Ansprechpartner:in Frau Edith Seemann +49 4523 98990

7. Malenter Folk Night am 20. Juli 2013

Eine musikalische Reise durch die irischen Weiten und schottischen Highlands

Bereits zum 7. Mal lädt der Tourismus-Service Malente und der Eutiner Whiskeybotschafter Volker Mc Rätzke zur Malenter Folk Night am Samstag, den 20. Juli 2013, in den Kurpark Malente ein. Von 16.00 bis 23.00 Uhr entführen Sie talentierte Künstler mit den Klängen der Fiddle, Tin Whistle und Pipes in die Welt der irischen und schottischen Folklore.

Ab 16.00 Uhr lädt der Tourismus-Service Malente zur Picknick-Time in den Kurpark Malente ein. Hierfür stellen wir Ihnen einen Holstein-Korb mit deftigem Bauernbrot, Schinken und Mettwurst sowie nach Wahl Guinness, Kilkenny oder Sekt zusammen, den Sie vor Ort für 19,95 € mieten können. Vorbestellungen werden beim Tourismus-Service entgegen genommen. Während der Picknick-Time sorgt Martin D. Winter mit Celtic Folk für eine gelungene musikalische Umrahmung.

Von 17.00 bis 18.30 Uhr spielt Henning Gußmann alias Browsies irischen und schottischen Folk auf der Gitarre. Von 19.00 bis 20.30 Uhr überzeugen Trasnu mit traditionellem Irish & Scottish Folk. Persönliche Erlebnisse vermischen sich mit den traditionellen Melodien und Liedern und sorgen so für ein spannendes und abwechslungsreiches Musikarrangement.

Last Order heißt es ab 21.00 Uhr. Bis 23.00 Uhr zeigt die Irish Folk Rock Band aus Hamburg ihr Repertoire aus klassischen Irish Pub Knallern sowie Jigs, Reels und Polkas. Ab 23.30 Uhr geht es im Malenter Schwentinekeller mit der After Folk Night Party und Martin D. Winter weiter.

Das Pausenprogramm wird von der Irish Dance Gruppe Goelach Gorm gestaltet. Mit ihrem Programm The Magic of Irish Dance verzaubert die Tanzgruppe mit flinken Schritten und irischem Esprit. Ein Schwenkgrill der Lenter Kate sorgt für lecker Geröstetes und Volker Mc Rätzke präsentiert eine erlesene Auswahl an Whiskys. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zur Malenter Folk Night und zu attraktiven Unterkünften in Bad Malente erhalten Sie beim Tourismus-Service Malente oder unter www.bad-malente.de. Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/badmalente.

Der Tourismus-Service Malente ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. GLC betreibt derzeit in insgesamt 7 touristischen Destinationen in Norddeutschland das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko der GLC den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zu GLC: www.glc-group.com / Weitere Informationen zum Tourismus-Service Malente: www.bad-malente.de.