Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 42569

Urlaub in Bayern - wärmer als Mallorca

Sommerferien in Bayern werden wärmer als 2007

(lifePR) (Passau, ) In Bayern ist es wärmer als in Südeuropa. Ende Mai 2008 soll es in Bayern über 30 Grad warm werden. Wer in den Pfingstferien seinen Urlaub auf Mallorca verbringt, wird sich grün und blau ärgern: In Bayern ist es wärmer als im Süden, wo ein Regenschauer den anderen jagt.

In Bayern aber macht der Wonnemonat Mai seinem Namen alle Ehre. Mit strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen um 26 Grad und jede Menge Sonnenschein hat das Pfingstwochenende sogar beliebte Urlaubsziele wie Mallorca überholt. Die Daheimgebliebenen werden belohnt und können sich in bayerischen Biergärten, Eisdielen und Baggerseen in der Region Bayerischer Wald erholen. Am Pfingstsonntag erreichten die Höchstwerte im Bayerwald zwischen 14 Grad auf dem Großen Arber (1456 m) und 23 bis 26 Grad in Bodenmais oder Passau.

Die höchsten Werte gab es an der Donau zwischen Passau und Regensburg. Wohl dem, der sich den Kurzurlaub in den Süden gespart hat und dafür lieber seine Ferien im Bayerischen Wald verbrachte. In Spanien und auf den Balearen war der Kurztrip über Pfingsten für die meisten ein "Griff ins Regenbecken". Dort hat es nämlich viel Regen gegeben. Während uns Hoch Marco sommerliche Temperaturen bescherte, sind die Tiefs über das westliche Mittelmeer gezogen. Verbreitet fielen dort innerhalb weniger Sunden mehr als 30 Liter Regen pro Quadratmeter. Am Pfingstmontag wurde in Palma die 20 Grad Marke knapp verfehlt und in Athen waren es gerade mal 23 Grad bei bewölktem Himmel.

Das schöne Wetter soll das Urlaubsland Bayern auch im Sommer nicht verlassen. Experten raten deshalb zu einem Urlaub in Bayern und im Bayerischen Wald. Dort soll es heuer einen Jahrhundertsommer geben mit Temperaturen um die 30 Grad. Die Prognosen für den Sommer in Bayern lauten: Durchschnittlich bis zu warm mit vielen Tagen über 30 Grad im Schatten.

Alle Infos zum Urlaub in Bayern und für Ferien im Bayerischen Wald unter www.bayerwaldregion.de. Dort kann man auch gleich das passende Urlaubshotel in Bayern buchen oder eine schöne Ferienwohnung im Bayerischen Wald. Der Tipp für den Sommer in Bayern: Ein Ferienhaus von Privat im Bayerwald für die Sommerferien mieten.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer