Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67640

Urlaub im Zellertal

Zellertaler Schmankerlwochen finden zum vierten Mal statt

(lifePR) (Arnbruck/Drachselsried, ) Bereits in den drei Vorjahren fanden die Zellertaler Schmankerlwochen statt. Hintergrund der Aktion war es, den Gästen, aber auch den Einheimischen das "Essen gehen" bei heimischen Gastwirten noch besser schmackhaft zu machen. Einige teilnehmenden Gaststätten konnten durch die Schmankerlwochen sehr gut auf sich aufmerksam machen.

Speisen und genießen bei Freunden ist das Motto des Landhotels Rappenhof. Dort werden am kommenden Wochenende vom 3. bis 5. Oktober 2008 die 4. Zellertaler Schmankerlwochen eröffnet. Nicht nur am Schmankerl-Wochenende, sondern das ganze Jahr über möchte das Landhotel Rappenhof seine Gäste mit den Produkten vom heimischen Weiderind verwöhnen. Das Landhotel Rappenhof bietet seine Produkte aus der eigenen Hausschlachtung und Selbstvermarktung an. Besonders hervorzuheben ist die bekannt gute Küche. Im Restaurant mit Wintergarten, Brotzeitstube und Sonnenterrasse werden regionale und internationale Spezialitäten stets frisch zubereitet aus besten Zutaten, stilvoll serviert.

Weitere besondere Angebote im Landhotel Rappenhof sind Candle-Light-Dinners, Fondueabende mit Kerzenschein, im Sommer Grillabende sowie im Winter Bratapfel aus Oma's Holzofen. Auch für Familienfeiern ist das Haus bestens geeignet.

Auch die weitere "Schmankerl-Termine" stehen bereits fest. Von 10. bis 12. Oktober 2008 treffen sich die "Schmankerl-Fans" im Gasthaus "Zum Schedlwirt" in Arnbruck. Am 18. und 19. Oktober 2008 wird der Landgasthof Unterschaffer in Arnbruck als Gastgeber auftreten und zum Ausklang von 24. bis 26. Oktober 2008 servieren Josef und Thea Falter vom Falter-Hotel in Drachselsried ihre besten "Schmankerl" aus der Waidlerküche.

Organisiert wurden die 4. Zellertaler Schmankerlwochen gemeinsam von den Tourist-Informationen Arnbruck und Drachselsried sowie den teilnehmenden Wirten. Unterstützt wird die Aktion vom Schlossbräu und vom Falter-Bräu aus Drachselsried, von der Schnapsbrennerei Drexler aus Bad Kötzting sowie vom Gastro-Service Schwannberger aus Ruhmannsfelden.

Urlaub in Drachselsried:www.putzwerbung.de/...
Ferien in Arnbruck: www.putzwerbung.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer