Top Dog Brass Band Gastspiel im Bayerischen Wald

Abschlusskonzert beim "Saitensprung in Vejda"

(lifePR) (Viechtach, ) Am 8./9. September findet wieder das kleine aber feine Musikfestival "Saitensprung in Vejda" statt. Das Abschlusskonzert am Sonntagabend in der Stadthalle Viechtach bestreitet dieses Jahr die "Top Dog Brass Band". Karten für das Konzert der funkigen Blechbläser sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information Viechtach, Tel. 09942/1661 erhältlich.

"Old Time Funk To Go" könnte man den Stil der "Top Dog Brass Band" vielleicht kurz umschreiben. Dennoch bliebe vieles auf der Strecke.

Tradition und Zeitgeist finden Platz, mit Vorbildern tun sie sich schwer, Klischees werden ungern bedient. Der Sound ist so vielseitig wie ihre spektakulären Walkacts, Konzerte und Straßenparaden. Sie passen nur in eine Schublade: ihre eigene.

Und diese Schublade birgt nun ein neues Zeugnis ihres Könnens, quasi das Maß, den Indikator für die Brass Band: "The Top Dog Indicator". Eine CD mit 5 neuen Songs und 7 weiteren, welche seit ihrem Entstehen die Set Lists des Ensembles nicht verlassen haben.

Auch im nunmehr 10. Jahr der Kapelle bespielen die erstklassigen Musiker um Frontmann Matthias Peuker die einschlägigen Events in Europa und hinterlassen Eindruck, genüssliches Grinsen, Tanzwillen, Begeisterung und Lust auf Mehr bei ihrem Publikum.

In Viechtach ist die "Top Dog Brass Band" aus dem Dresdner Raum zum ersten Mal zu hören. Die Band kommt auf Empfehlung der Agentur nach Viechtach, die in Deutschland auch den österreichischen "Blechhauf'n" vertritt, der schon zweimal beim Saitensprung für musikkabarettistische Furore gesorgt hat. Man darf also auf die "Top Dog Brass Band" gespannt sein!

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern