Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 45423

Nationalpark Bayerischer Wald

Wiederansiedlung von Habichtkäuzen im Bayerischen Wald zeigt sich erfolgreich

(lifePR) (Perlesreut, ) Ein Programm zur Auswilderung von Habichtkäuzen das schon seit 1970 von der Nationalparkverwaltung durchgeführt wird, zeigt gute Erfolgsaussichten. Der derzeitig geschätzte Bestand von 20 Brutpaaren vergrößert sich von Jahr zu Jahr. Der Bayerische Wald kann stolz sein diesen wunderbaren Vogel zu beherbergen, denn nur hier ist er beheimatet. Trotz der guten Erfolgsaussichten dieses Programms wird es noch ein langer und steiniger Weg sein bis eine überlebensfähige Population in den Wäldern der Region gefestigt hat.

Infos zum Nationalpark Bayerischer Wald:http://www.bayerischer-wald-nationalpark.de
Gastgeber im Bayerischen Wald:http://www.bayerwaldregion.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer