Heißes Pfingstfest: Bayerwald MTB Camp 2010

Während der Pfingstferien findet in Viechtach das erste "Bayerwald MTB Camp" statt - ein perfekter Start in die Bike-Saison 2010! Das Camp mit Fahrtechniktraining in Kombination mit tollen Touren im Bayerwald richtet sich an alle spaßorientierten Mountainbike-Fans, die an ihrer Bike-Fahrtechnik feilen und sich verbessern wollen, die Freude an neuen Herausforderungen und keine Scheu vor ein paar Höhenmetern haben.

- 21. bis 28. Mai 2010: Bayerwald Mountainbike Camp, Paket XL 7-tägiges Programm ohne Hotel: 299 EUR pro Person
- 25. bis 28. Mai 2010: Bayerwald Mountainbike Camp, Paket L 4-tägiges Programm ohne Hotel: 199 EUR pro Person
- Alle Kurse und Touren im gesamten Zeitraum können sind einzeln buchbar!

Training, Touren und Fahrspaß

Die Camps beginnen jeweils mit einem Fahrtechnik-Training. Die neu erlernten Techniken können anschließend bei geführten Touren durch den Bayerischen Wald gleich angewandt werden - die passenden Trails dazu zeigt der erfahrene Trainer. Zusätzlich auf dem Programm: Theorie-Seminare über GPS, Notfallreparaturen, Fahrradwartung und -pflege. Für die nötige Portion Spaß sorgt der Abstecher in den bekannten Bikepark am Geißkopf - eindeutig der Höhepunkt des Camps. Radprofis hautnah erleben: Bayern Rundfahrt 2010 Gleichzeitig können die Camp-Teilnehmer mit echten Radprofis auf Tuchfühlung gehen: Am 26. Mai ist Viechtach Etappenziel bei der 31. Bayern Rundfahrt 2010, dem größten Rad-Etappenrennen Deutschlands. Der Zieleinlauf wird auf dem Stadtplatz in Viechtach mit Live-Bands und einem bunten Nachmittagsprogramm begleitet.

Innovativster Gastgeber

Stützpunkt der Bayerwald MTB-Camps ist das Adventurecamp Schnitzmühle in Viechtach (Gewinner der Tourismus Award Bayerischer Wald 2009 in der Kategorie »Innovativster Gastgeber«). Nicht vergessen: Eigenes Mountainbike und Ausrüstung. Es besteht Helmpflicht.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de

Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern