Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 49545

Neuer Pub-Guide fürs australische Hinterland

Druckfrische Broschüre stellt 30 Outback-Pubs in Queensland vor 16. Juni 2008

(lifePR) (München, ) "Pub without a town" steht auf einem Schild vor dem Toompine Hotel mitten im australischen Outback. Der nächste Ort, die nächste Tankstelle, die nächste Farm liegen viele Kilometer entfernt. Australische Outback-Pubs sind mehr als nur Kneipen. Sie sind Ausdruck australischer Lebensweise sowie Treffpunkt für Bewohner und Viehzüchter des gesamten Umlandes - und das zum Teil schon seit über 100 Jahren. Zudem wäre das Outback ohne sie bei weitem nicht so gut erschlossen wie es heutzutage der Fall ist. Aus diesem Grund sollten sich Queensland-Urlauber, die einen Abenteuertrip ins Hinterland planen und nicht nur Land, sondern auch Leute richtig kennen lernen möchten, einen Besuch in einem der zahlreichen Pubs im Outback nicht entgehen lassen.

Tourism Queensland hat jetzt einen druckfrischen Pub-Guide für den australischen Bundesstaat aufgelegt. In diesem werden 30 Outback-Pubs und ihre Besonderheiten vorgestellt und beschrieben. Der kleine Reiseführer gibt auch Auskunft darüber, welche Pubs Übernachtungs- oder Camping-Möglichkeiten anbieten. Dazu gehören das Bun Hotel in Kaimkillenbun - dem Ort mit dem längsten Namen in Queensland - oder das Nindigully Pub, wo Besucher, die einen über den Durst getrunken haben, in Paddy's Room übernachten können. Dieses Zimmer wurde nach einem Bewohner von Nindigully benannt, der eigentlich nur in das Pub kam, um Zigaretten zu holen und auf dem Heimweg tödlich verunglückte.

Auch drei der am einsamsten gelegenen Outback-Pubs in Queensland, das Birdsville Hotel und das North Gregory Hotel, in dem 1895 zum ersten Mal Waltzing Matilda gespielt wurde, sowie das Walkabout Creek Hotel, welches in allen drei Crocodile Dundee-Filmen gezeigt wird, finden sich in der neuen Broschüre.

Download und Bestellung der Broschüre unter www.outbackholidays.info. Allgemeine Infos zu Queensland unter www.queensland-australia.eu/....
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer