Story Box-ID: 557631

Toskanaworld AG Rudolf-Gröschner-Straße 11 99518 Bad Sulza, Deutschland http://www.toskanaworld.net
Ansprechpartner:in Frau Kristina Pahl +49 6052 88140
Logo der Firma Toskanaworld AG

Auszeit für minderjährige Flüchtlinge in der Toskana Therme in Bad Orb

(lifePR) (Bad Sulza, )
Auf Einladung von Ilka Pavlovic, Residence Managerin der Toskana Therme, haben heute 8 jugendliche Flüchtlinge einen Nachmittag in der Toskana Therme Bad Orb verbracht. Die minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge aus Afghanistan sind seit Frühsommer in einer Wohngruppe vom St. Elisabeth Verein in Bad Orb untergebracht. In der vollstationären „WG Ludwigstrasse“ engagieren sich abwechselnd 5 Betreuer rund um die Uhr die Jugendlichen auf ein selbstständiges Leben in Deutschland vorzubereiten. Abgesehen davon, dass die Betreuer mit den jungen Erwachsenen ganz alltägliche Dinge wie: zum Arzt gehen, oder zusammen einkaufen gehen erledigen, bedeutet das auch dass alle Jugendlichen die Schule besuchen. In den trüben Herbstferien kam da die Einladung einen Nachmittag in der Toskana Therme zu verbringen gerade recht, denn „schwimmen tun sie alle gerne“ wie Frau Lang erzählte.

Toskanaworld AG

Zwischen dem historischen Gradierwerk und dem Hotel an der Therme ist ein Tempel des musischen Badens entstanden - die Toskana Therme Bad Orb.

Wer hier in die Bad Orber "Champagnersole" taucht, erlebt Entspannung und Anregung, halb träumend, halb tanzend, eine zeitgenössische Rückbesinnung auf die Rhythmen der Natur.

Liquid Sound® macht das Baden zur Massage in Licht und Musik - gesünder, sinnlicher kann Kultur kaum sein. Ein Highlight: die monatlichen Vollmondkonzerte, live in der Toskana Therme.

Es gibt viel zu entdecken im "mit Wasser gefüllten Konzertsaal": eine Saunaanlage, die man über einen "virtuellen Fischteich" erreicht, die Lesesauna "Lektarium" und andere Wellness-Highlights für die kleine Auszeit oder den großen Genießer-Urlaub.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten