Ansprechpartner:in Frau Jeannine Böhrer-Scholz +49 2102 1539316

Briefdienstleistung statt Briefversand - Die lohnende Alternative

(lifePR) (Ratingen, )
Im liberalisierten Postmarkt sind neue Anbieter schon seit längerem eine gute Alternative. Doch auch hier lohnt es sich, genauer hinzusehen. Preis und Qualität müssen ebenso stimmen wie wertvolle Serviceleistungen.

Versender erkennen zunehmend die Vorteile, die sich aus der Zusammenarbeit mit neuen Briefdienstleistern ergeben. Dabei bewegen sie vor allem drei Fragen: Sind die "Alternativen" wirklich qualitativ vergleichbar, eventuell sogar besser als die Deutsche Post? Wie sieht das Preis-Leistungsverhältnis aus? Welche Serviceangebote gibt es, vielleicht sogar inklusive?

Die Nummer 1 der alternativen Briefdienstleister ist TNT Post mit den Geschäftsbereichen TNT Post Regioservice, dem regionalen Spezialisten, und TNT Post GmbH & Co. KG, dem Experten für Versender mit großen, industriell gefertigten Sendungsmengen sowie mit dem Tochterunternehmen PostCon, dem Qualitätsführer im Konsolidierungsbereich. Innerhalb des Unternehmens bietet TNT Post Regioservice serviceorientierte Lösungen für regionale Kunden an. Dazu hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren zuverlässige eigene Zustellstrukturen in Ballungsräumen wie dem Rheinland und dem Ruhrgebiet sowie der Region Frankfurt aufgebaut.

Besser für die Kasse

TNT Post Regioservice überzeugt mit umfassenden Dienstleistungspaketen und attraktiven Serviceoptionen. Die Preisgestaltung ist transparent und nachvollziehbar, berücksichtigt werden in der regionalen Zustellung sowohl das Sendungsvolumen,als auch das Format. Ein Rabattsystem bietet weiteres Kosteneinsparpotenzial. Gezahlt wird bequem und unkompliziert per Lastschrift im Nachhinein, die Vorkasse entfällt. Der Abholservice ist ab 50 Sendungen pro Abholung kostenlos, der zeitraubende Weg zum Briefkasten oder zur nächsten Postfiliale erübrigt sich damit.

Besser für die Qualität

Zum attraktiven Preismodell kommt die Qualität - von der Abholung über die Frankierung und Sortierung bis zur zeitnahen Zustellung. Zuverlässigkeit und Zustellqualität sind bei TNT Post Regioservice oberstes Gebot. Qualifizierte persönliche Ansprechpartner gewährleisten eine kompetente Beratung rund um den Postversand, erstellen kundenspezifische Bedarfsanalysen, Versandlösungen und Ablaufpläne. TNT Post Regioservice ist vom Germanischen Lloyd offiziell nach DIN ISO 9001:2008 für das Qualitätsmanagement zertifiziert. Bei der Auditierung haben TNT Post Regioservice GmbH und TNT Post Regioservice Rhein-Ruhr GmbH das strenge Anforderungsprofil in allen Kategorien erfolgreich vollzogen. Damit gehören die beiden Geschäftsbereiche von TNT Post zu den wenigen privaten Mehrwertbriefdienstleistern in Deutschland, die alle geforderten strengen Qualitätsmaßstäbe nach der weltweit gültigen Norm DIN EN ISO 9001:2008 erfüllen.

Nachhaltigkeit fördert Innovationskraft

Nachhaltig wirtschaftende Unternehmen sind zudem innovativ. Die Suche nach grünen Alternativen treibt auch Produkt- und Prozessentwicklungen voran. Bei TNT Post Regioservice stehen die Nutzung umweltschonender Fahrzeuge (Beispiel E-Bikes), die weitere Verbesserung der Prozessabläufe oder der Einsatz neuer Versandmöglichkeiten auf der Agenda.

Zur Wahl: physisch oder hybrid

Zu den neuen Angeboten gehört der hybride Versand. Alternativ zum klassischen Postversand können Versender mit TNT Post Regioservice ihre am PC erstellte Korrespondenz einfach elektronisch übermitteln sowie in der bevorzugten Papierform zustellen lassen. "Print my post" heißt dieser Service, der nachweislich noch mehr wertvolle Zeit und unnötige Kosten spart.

Fazit: Der Briefmarkt lebt. Durch den Wegfall alter Privilegien wird er sich kontinuierlich weiterentwickeln. Neben den Preis- besteht inzwischen auch ein Leistungswettbewerb. Wann immer sich Geschäftskunden und öffentliche Auftraggeber aus Bund, Ländern und Kommunen für TNT Post entscheiden, können sie auf das qualitativ hohe Leistungsversprechen - streng nach internationalen Standards zertifiziert - vertrauen.

YouTube Videos im Newsroom