Freitag, 30. September 2016

Brandenburgs Weite - im Taschenformat

TMB bringt neue Landkarte mit touristischen Highlights heraus

(lifePR) (Potsdam, ) Über 60 gute Gründe für einen Ausflug oder eine Reise nach Brandenburg hält die neue Faltkarte der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH bereit. Auf der Karte sind die touristischen Highlights als Vignetten hervorgehoben. Von der Potsdamer Schlösserlandschaft über die IBA Terrassen im Lausitzer Seenland bis zum Spreewald oder dem Eberswalder Zoo reicht das Spektrum. Jede durch ein solches Bild mit Wiedererkennungswert gekennzeichnete Sehenswürdigkeit wird auf der Rückseite der Karte in einem Kurztext beschrieben.

Weitere Ausflugsziele sind namentlich genannt. Darüber hinaus zeigt die Karte die Nationalen Naturlandschaften mit Kennzeichnung der Besucherinformationszentren, ausgewählte Radfernwege, Draisinenstrecken, Thermen, Freizeitbäder und Golfplätze.

Brandenburg-Gäste entnehmen der Karte außerdem die Standorte der zertifizierten Tourist-Informationen und sehen, wo Städte mit historischen Stadtkernen liegen. Für eine bessere Übersicht ist Potsdam in einem vergrößerten Ausschnitt mit eingezeichneten Schlössern und weiteren Sehenswürdigkeiten dargestellt.

Eine kleine Europakarte als weiterer Ausschnitt dient als Orientierung für die Lage Brandenburgs in Deutschland.

Die Brandenburg-Karte kann beim Informations- und Buchungsservice der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH unter der Telefonnummer 0331-200 47 47 oder unter der E-Mail Adresse service@reiseland-brandenburg.de kostenlos bestellt werden.

ITB 2010 - Wir freuen uns auf Sie!

Wir laden Sie ein, uns vom 10.-14. März auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) 2010 in Halle 12 zu besuchen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Termin auf der Messe.

Vom 10. bis 14. März erreichen Sie die TMB Pressestelle vor Ort unter 0175 / 222 00 36.
Diese Pressemitteilung posten: