Donnerstag, 29. September 2016

Buchungskunden hochzufrieden mit Tiscover

(lifePR) (Innsbruck, ) Tiscover erreicht einen Net Promoter Score (NPS) von 74 und damit eine herausragende Weiterempfehlungsrate durch jene, die ihren Urlaub über das Alpenportal gebucht haben.

Der Net Promoter Score (NPS) misst die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung weiterempfehlen wird. Die Antwortskala reicht von 0 bis 10, wobei 0 "sehr unwahrscheinlich" und 10 "sehr wahrscheinlich" bedeutet. Das Alpenportal Tiscover lässt sich seit einigen Jahren nach dieser Methode bewerten und erreichte im Jahr 2014 einen NPS von 74. Zum Vergleich: Laut aktuellem Satmetrix Net Promoter Benchmark liegt der durchschnittliche NPS von Travel Websites bei 30, das Apple iPhone erreichte 2014 einen Wert von 67 und Amazon kam auf 64. "Wir arbeiten ständig daran, das Buchungserlebnis für unsere Kunden weiter zu verbessern. Der NPS von 74 bedeutet, dass uns 2014 mehr als drei Viertel unserer Buchungskunden mit den Bestnoten 9 oder 10 bewertet haben. Das ist eine Steigerung von drei Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr und eine tolle Bestätigung unserer Arbeit", freut sich Tiscover Co-Geschäftsführer Stephan Wimösterer. Auch andere unabhängige Messverfahren attestieren Tiscover Bestnoten in Sachen Kundenzufriedenheit. So ergeben die in den letzten 12 Monaten bei Trusted Shops abgegebenen Bewertungen ebenfalls die Gesamtnote "sehr gut".

Über die Tiscover GmbH

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke der in Köln ansässigen HRS Group und wird von den Geschäftsführern Stephan Wimösterer und Ronald Felder geleitet. Das Alpenportal Tiscover.com bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof bis zum Luxushotel. Mehr auf www.tiscover.com.