Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 153223

Ticket Online und Konzertagentur Berthold Seliger vereinbaren Exklusiv-Partnerschaft

Alle Tickets auch im Print@Home-Verfahren verfügbar

(lifePR) (Berlin, ) Ticket Online, einer der führenden Ticketvermarkter Deutschlands mit Sitz in Hamburg, und der Berliner Tourveranstalter Konzertagentur Berthold Seliger haben für die kommenden drei Jahre eine exklusive Zusammenarbeit vereinbart. Die Entscheidung für Ticket Online kommentiert der Geschäftsführer Berthold Seliger: ""Für die Vermarktung der Tickets meiner Tourneen habe ich einen starken Partner gesucht, der gleichzeitig in der Lage ist, den Spirit meiner Firma zu verstehen, und Unabhängigkeit in der Branche wertschätzt. Meiner Meinung nach liegt die Zukunft des Ticketverkaufs im Onlinehandel - mit Ticket Online habe ich einen Partner, der in diesem Bereich faire Konditionen und kreative Lösungen anbietet". Für Ticket Online freut sich Norbert Stockmann, CEO Ticket Online, über den Abschluss: "Eine Exklusiv-Partnerschaft mit so einem bedeutenden und engagierten Tourveranstalter wie der Konzertagentur Berthold Seliger zu vereinbaren, macht uns sehr stolz. Einmal mehr erfahren wir dadurch die Bestätigung, dass wir auf die sehr spezifischen Anforderungen dieses Segments die richtigen Produkte und Services im Angebot haben".

Das gemeinsam mit der Konzertagentur Berthold Seliger entwickelte Konzept für die Zusammenarbeit sieht vor, dass künftig die Tickets für alle Tourneen auch im Print@Home-Verfahren verfügbar sein werden und direkt unter www.bseliger.de gekauft werden können. Dazu nochmals Berthold Seliger: "Mir lagen in erster Linie günstige und faire Konditionen für die Fans einerseits aber auch für die Bands andererseits am Herzen. Der im Vergleich zum Wettbewerb von Ticket Online praktizierte Verzicht auf zusätzliche Internetgebühren bringt beides unter einen Hut."

Darüber hinaus bietet die Partnerschaft mit Ticket Online interessante Möglichkeiten im Bereich Marketing und last but not least steht Berthold Seliger mit seinen Bands das Know How und das Netzwerk eines der führenden Ticketdienstleister hierzulande zur Verfügung. In späteren Phasen der Zusammenarbeit ist auch eine Ausweitung der gemeinsamen Aktivitäten auf europäischer Ebene geplant. Durch seine Zugehörigkeit zu SEE TICKETS INTERNATIONAL ist Ticket Online europaweit bestens aufgestellt. Die Gruppe vereint Ticket-Unternehmen in Deutschland, Polen, Österreich, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Belgien und den Niederlanden. Insgesamt werden über die Unternehmen der ST-Gruppe über 40 Mio. Tickets jährlich vertrieben.
Diese Pressemitteilung posten:

Ticket Online Consulting GmbH

Die Ticket Online Software GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1997 gegründet. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt das Unternehmen Veranstalter aller Genres, Veranstaltungsstätten und Vorverkaufsstellen mit Ticketing-Software sowie Marketing- und Serviceleistungen. Konsumenten finden unter www.ticketonline.com ein umfassendes Veranstaltungsangebot im Internet. Darüber hinaus verfügt Ticket Online mit mehr als 11.500 Vorverkaufsstellen, Reisebüros und einem telefonischen Buchungscenter über eines der größten nationalen und europaweit wachsenden Distributionsnetze. Das Unternehmen ist neben Deutschland auch in Frankreich, Polen, Österreich und der Schweiz aktiv. Ticket Online gehört zu See TICKETS, einem der führenden europäischen Ticketkonzerne. Die Gruppe vereint die Unternehmen Ticket Online Deutschland, Polen und Österreich; Top Ticket Line in Frankreich, Entradas.com in Spanien, das belgische Ticketunternehmen sherpa.be und See TICKETS in Großbritannien und den Niederlanden. Zahlreiche zur Gruppe gehörende Unternehmen zählen in ihren Märkten zu den führenden Anbietern. Insgesamt werden über die Unternehmen der ST-Gruppe über 40 Mio. Tickets vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ticketonline.com.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer