Freitag, 02. Dezember 2016

Sächsische Zeitung neuer Kooperationspartner für Ticket Online

20 Geschäftsstellen im Raum Dresden ans Ticket Online Vertriebsnetz angeschlossen

(lifePR) (Hamburg /Dresden, ) Die Sächsische Zeitung, mit einer gedruckten Auflage von knapp 300.000 Exemplaren die meistgelesene Tageszeitungen des Freistaats, kooperiert künftig mit Ticket Online. Bereits im Sommer schlossen der Leiter der Berliner Niederlassung von Ticket Online, Carsten Kerner, der für u.a. für die neuen Bundesländer zuständig ist und Carsten Dietmann, Geschäftsführer der Sächsischen Zeitung, eine entsprechende Vereinbarung. Inzwischen sind alle 20 Geschäftsstellen, die die Sächsische Zeitung im Regierungsbezirk Dresden unterhält, an das System von Ticket Online angeschlossen.

Damit ist die Sächsische Zeitung in der Lage, Ihren Kunden die vielfältige Bandbreite an Veranstaltungen, die es bei Ticket Online gibt über die eigene Ticket-Hotline oder in den Geschäftsstellen verkaufen zu können. Zum Angebot gehören u.a. die großen deutschen Musicalproduktionen wie z.B. Disney's Der König der Löwen in Hamburg oder Dirty Dancing und Der Schuh des Manitu in Berlin, für die Ticket Online exklusiver Vertriebspartner ist. Gleiches gilt im Übrigen für regionale Veranstaltungshighlights wie der Pillnitzer Schlossnacht und die Spiele der Dresdner Eislöwen.

Ticket Online hat mit über 11.000 angeschlossenen Vorverkaufsstellen und Reisebüros das dichteste Vertriebsnetz in Deutschland. Dazu erläutert Carsten Kerner: "Die Zusammenarbeit mit der Sächsischen Zeitung ist für uns von großer Bedeutung, weil es unser Ticketangebot nun auch im Raum Dresden einem Kundenkreis zugänglich macht, der Eintrittskarten nach wie vor lieber in einer Vorverkaufsstelle als im Internet oder Call Center kauft".
Diese Pressemitteilung posten: