Ansprechpartner:in Frau Jutta Ulrich +41 91 821 53 34

Luganos neues kulturelles Wahrzeichen

LAC Lugano / www.luganolac.ch / Eröffnung am 12. September 2015

Mit der Eröffnung des neuen Kulturzentrum LAC - Lugano Arte e Cultura - am 12. September 2015 bietet das Tessin künftig auch kulturinteressierten Touristen ein Anziehungspunkt in der Sonnenstube der Schweiz. Mit einem hochwertigen Programm an Kulturveranstaltungen wie Konzertreihen, Kunstausstellungen sowie Theateraufführungen will dieser Ort ein neuer kultureller Leuchtturm der Schweiz werden.

Das vom Architekten Ivano Gianola gestaltete eindrückliche Gebäude an der Seepromenade von Lugano beinhaltet einen Theater- und Konzertsaal, der auf ideale Weise architektonische Ästhetik mit akustischer Qualität vereinigt, sowie Räumlichkeiten für Ausstellungen und Events. Im Kunstmuseum des neuen LAC findet sich die permanente Kunstsammlung des Museo d'arte della Svizzera italiana, die mit spannenden Wechselausstellungen ergänzt wird. Zur Eröffnung im September wird es an drei Wochenenden ein abwechslungsreiches Programm geben. Am 12. und 13. September geht der Vorhang auf und führt in eine Welt aus Magie, Poesie, Kunst und Musik. Das Wochenende vom 19. und 20. September steht ganz im Zeichen des zeitgenössischen Kunstgeschehens, während der 25. und 26. September sich rund um das Thema Musik präsentiert.