Kooperationsvereinbarung zwischen dem Thillm und dem Kulturrat Thüringen e.V.

Unterzeichnung im Rahmen des 4. Thüringer Kulturforums

Das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (Thillm) und der Kulturrat Thüringen e.V. unterzeichnen im Rahmen des 4. Thüringer Kulturforums am 09. Juli 2014 in der Landesmusikakademie Sondershausen eine Kooperationsvereinbarung zur kulturellen Bildung.

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Kooperation zwischen Kulturrat Thüringen und Thillm beziehen sich auf Realisierung gemeinsam konzipierter Qualifizierungsmaßnahmen für das pädagogische Personal in Thüringen, die gemeinsame Publikation von pädagogischen Arbeitsmaterialien entsprechend eines gemeinsamen Arbeitsplanes sowie die Zusammenarbeit bei der Darstellung der Angebote des Kulturrates Thüringen und seiner Mitglieder im Thüringer Schulportal und dessen Pflege. Neben der gegenseitigen Information und Beratung wird es auch darum gehen, aktuelle Entwicklungen in der Kulturforschung in die Lehrplanarbeit des ThILLM einfließen zu lassen.

Die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung findet um 9:45 Uhr vor der offiziellen Eröffnung des 4. Thüringer Kulturforums als Fototermin statt.

Der Direktor des Thillm, Dr. Andreas Jantowski, und der Präsident des Kulturrats Thüringen, Prof. Dr. Eckart Lange, stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.