Auf nach Europa - Jugend in Bewegung

Erfurt, 5. Juli 2012

(lifePR) (Bad Berka, ) Die gemeinsame Veranstaltung des Thüringer Landtages und der Thüringer Staatskanzlei stand im Zeichen der sieben Leitinitiativen der Strategie Europa 2020 der EU. Die Veranstaltung, die von Thillm Direktor Dr. Andreas Jantowski moderiert wurde, hatte zum Ziel, das Sammeln von Auslandserfahrungen durch Schüler und Studierende Thüringens weiter zu fördern. Die Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Chefin der Staatskanzlei, Marion Walsmann, betonte auch mit Blick auf aktuelle europäische Entwicklungen: "Über Europas Zukunft redet man am besten mit denen, die Europas Zukunft verkörpern, den Jugendlichen." Die Veranstaltung bot mit einem umfangreichen Rahmenprogramm vielfältige Möglichkeiten zur Information und Kontaktaufnahme. Nicht nur Schüler und Studierende machten davon Gebrauch, auch Lehrkräfte und Institutionen nutzten die Veranstaltung zur Netzwerkarbeit.
Diese Pressemitteilung posten: