Story Box-ID: 482871

TePe D-A-CH GmbH Flughafenstr. 52 22335 Hamburg, Deutschland http://www.tepe.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Ann-Kristin Johannes +49 40 4807381
Logo der Firma TePe D-A-CH GmbH
TePe D-A-CH GmbH

Zahngepflegt in den Frühling!

Frühjahrsputz mit TePe – gut für Zähne und Körper

(lifePR) (Hamburg, )
Wer kennt das nicht: Kaum sind die ersten Wochen des neuen Jahres vergangen, haben sich die guten Vorsätze schneller verflüchtigt, als man selbst glauben möchte. Dabei macht vor allem die Einhaltung eines Vorsatzes Sinn: eine tägliche, gründliche Mundhygiene. Denn die ist nicht nur für Schönheit und Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch sowie frischen Atem wichtig, sondern unterstützt die gesamte körperliche Gesundheit. Mit dem Mundhygiene-Spezialisten TePe wird die konstante Umsetzung der Zahnpflege zum Kinderspiel. Hochwertige Interdental- und Zahnbürsten, Zungenschaber, spezielle Interdental-Gele und vieles mehr bieten die ideale Prophylaxe für jeden Bedarf. So haben Bakterien und Plaque keine Chance, und dem Frühling kann fit entgegengelächelt werden.
Eines sollte bei aller Eigeninitiative nicht vergessen werden: Mindestens einmal im Jahr sollte man einen Profi die Zahnreinigung ausüben lassen. Also gleich auf zum zahnärztlichen Frühjahrsputz!

Schöne, gepflegte Zähne und gesundes Zahnfleisch sind die Voraussetzung für ein strahlendes Lächeln – und das ist wie die Visitenkarte des Menschen. Es trägt zu einem erhöhten Sympathiefaktor bei, lässt Frühlingsgefühle keimen und strahlt Attraktivität aus. Doch die Optik ist nur ein Aspekt, der für eine nachhaltige Mundhygiene spricht. Denn vernachlässigt man die heimische Prophylaxe, öffnet man Krankheitserregern Tür und Tor. In der Mundhöhle tummeln sich Hunderte von Bakterienarten – soweit kein Problem. Doch lässt man vor allem die pathogenen Mikroorganismen in ihrer Aktivität gewähren, übernehmen sie schnell die Herrschaft über Zahn, Zahnfleisch und vor allem Zahnzwischenräume und führen zu Karies oder entzündlichen Zahnfleischerkrankungen. Aus dieser erreichten Poleposition heraus ist es für sie ein leichtes Spiel über die Blutbahn in den Körper zu gelangen. Mögliche Folgen: chronische Atemwegserkrankungen, ein erhöhtes Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko sowie Frühgeburten und erschwerte Einstellung eines vorliegenden Diabetes. Doch Dank TePe und den richtigen Vorsätzen muss es nicht so weit kommen: Mit umfassender Mundhygiene kann dem Worst-Case-Szenario vorgebeugt werden. Das umfangreiche Sortiment des schwedischen Spezialisten bietet für jedes Gebiss, jedes Alter und jede individuelle Anforderung die richtigen Prophylaxe-Helfer – selbst bei Prothesen, Implantaten oder Zahnspangen.

TePe – der Spezialist für alle Fragen der Mundhygiene

Bekannt ist TePe als Marktführer von Interdentalbürsten (IDB), die es in neun verschiedenen farbcodierten Größen und zwei Borstenstärken gibt. Doch das ist nur ein Bruchteil des umfangreichen Angebots. TePe hat sich der Zahngesundheit verschrieben und will nur ihr Bestes. Das beweisen auch folgende spannende Produkte aus dem Hause:
Wer im Bereich der Interdentalpflege lieber etwas mehr in der Hand hat, greift zu den ebenfalls farbcodierten Angles von TePe. Auch sie sind in sechs verschiedenen Größen erhältlich, haben einen kunststoffummantelten Draht und sind, durch den verlängerten Griff, besonders für die hinteren Backenzähne optimal geeignet.

Wer lieber auf Zahnseide setzt, ist bei TePe ebenfalls an der richtigen Adresse: Zahnseide klassisch, als Multifloss mit einem bauschigen Teilstück oder als Bridge & Implant Floss]zur einfachen Implantatspflege sorgen bei regelmäßiger Anwendung genau wie die IDBs für ein gesundes Zahnfleisch.

Der perfekte Begleiter für unterwegs ist der Mini-Flosser (Zahnseide im Halter). Klein, stark und handlich nimmt er ganz diskret den Kampf mit störenden Essensresten auf.

Zu einem gesunden Frühjahrsputz gehören allerdings nicht nur die Zahnzwischenräume, sondern auch die Kau- und Seitenflächen der Zähne. So ist neben den IDB ein breites Sortiment an TePe Zahnbürsten zu haben – was vielen gar nicht bekannt ist. Ebenfalls weitestgehend unbekannt ist auch, dass man zum Putzen der Zähne weder Druck noch harte Borsten braucht. Ganz im Gegenteil, mit weichen oder maximal mittelharten Borsten lassen sich die Zähne und auch das Zahnfleisch effektiv und schonend reinigen. Ein paar besondere Modelle von TePe möchten wir hier vorstellen:

Das Modell Supreme sorgt mit seinen unterschiedlich hohen Borstenfeldern gleich für einen doppelten Reinigungseffekt auf und zwischen den Zähnen und massiert sanft den Zahnfleischrand. Die Nova ist mit einem an der Spitze erhöhten Borstenfeld, dem Tip, besonders gut für den schwer zugänglichen hinteren Backenzahnbereich geeignet. Beide Zahnbürsten haben einen rutschfesten Griff und eine fröhliche Farbgestaltung.

Mit der TePe Implant Care wird auch Implantatträgern die gründliche Zahnpflege erleichtert. Die Bürste mit einem einzigartigen Winkel und schmalen Bürstenkopf verbessert die Zugänglichkeit und erleichtert die erschwerte Reinigung bei Implantaten deutlich.

Und auch für Zahnspangenträger, die ohnehin auf IDB angewiesen sind, hat TePe eine besondere Zahnbürste entwickelt: Die extra schmale zweireihige Orthodontiebürste (auch für Implantatträger geeignet) ist ideal für die bukkale Reinigung von festen Zahnspangen.

Zu guter Letzt heißt es: nicht die Zunge vergessen! Die Zungenreiniger komplettieren den Frühjahrsputz im Mund, indem die speziellen, sterilisierbaren Plastikschaber Bakterienbeläge auf der Zunge beseitigen und so Plaque, Karies und vor allem Mundgeruch vorbeugen.

Alle Helfer sollten natürlich nicht nur zum Frühjahrsputz verwendet werden, sondern ein fester Bestandteil der täglichen Zahnpflege sein. Mit ihnen und den vielen weiteren Produkten von TePe steht einem strahlenden und vor allem gesunden Lächeln 2014 nichts mehr im Wege.

TePe Produkte sind in Zahnarztpraxen und Apotheken sowie in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. Nähere Informationen zum Sortiment unter www.tepe.com.

TePe Website

TePe D-A-CH GmbH

TePe ist seit 1965 führender Hersteller von Mundhygieneprodukten in Schweden und wird international durch verschiedene Tochtergesellschaften u.a. auch in Deutschland vertreten. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Produkten, um Mund und Zähne gesund zu halten, und ist besonders für seine hochwertigen Interdentalbürsten (Zahnzwischenraumbürsten) bekannt. Auch Zahnbürsten, Flosser, Zungenreiniger, Zahnhölzer und speziell für die Interdentalhygiene entwickelte Gele sowie weitere Spezialprodukte gehören zum Sortiment. Alle TePe Produkte werden in Zusammenarbeit mit Zahnärzten im eigenen Werk in Malmö entwickelt und weltweit in mehr als 50 Ländern erfolgreich vertrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten