Ansprechpartner:in Herr Lars Dieckmann +49 6172 27072852

Zwei neue Bereichsleiter bei der Taunus Sparkasse

Gerald Schuler und Frederik Zölls

Die Taunus Sparkasse hat mit Gerald Schuler einen der beiden Geschäftsführer der Taunus Sparkasse Immobilien GmbH (TSI) zum 15. Februar in den Rang eines Bereichsleiters erhoben. Die TSI ist der interne Dienstleister für den Immobilienbestand der Taunus Sparkasse.

Gerald Schuler ist im zehnten Jahr für die Taunus Sparkasse tätig. In seiner Funktion als Geschäftsführer verantwortet er seit Beginn des vergangenen Jahres den gesamten Immobilienbestand der Taunus Sparkasse mit einem Gesamtvolumen von über 60 Millionen Euro.

Ursprünglich leitete der neue Bereichsleiter das Team Projektentwicklungen im Bereich Kommunen, Investoren, Projektentwickler. Davor war der 52-jährige 15 Jahre lang für die Allgemeine HypothekenBank Rheinboden AG tätig. Gerald Schuler ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Grävenwiesbach.

„Das Management unserer eigenen Immobilien hat für uns eine hohe Bedeutung. Mit seiner Expertise und seiner langjährigen Erfahrung bringt uns Herr Schuler in diesem wichtigen Themenfeld nach vorne. Wir sind froh, dass wir mit ihm die verantwortungsvolle Position eines Bereichsleiters aus
der Taunus Sparkasse heraus besetzen konnten“, sagt Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse.

Neuer Marktbereichsleiter im Privatkundengeschäft

Ebenfalls ab 15. Februar übernimmt Frederik Zölls die Verantwortung für das Privatkundengeschäft im Marktbereich Hochtaunuskreis.

Der 37-jährige verantwortete zuletzt den Vertriebsbereich und den Mitarbeiter Service der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG in Frankfurt. Davor war er Leiter des Projektmanagements in der Unternehmensentwicklung in München und hatte weitere Stationen in der Dresdner Bank durchlaufen. Seine berufliche Laufbahn startete er mit einer Ausbildung bei der Heller Bank AG in Mainz.

Herr Zölls hat an der Berufsakademie in Mannheim sein Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA), Fachrichtung Bank absolviert. Darüber hinaus studierte er Philosophy & Economics an der Universität Bayreuth und beendete seine Studienlaufbahn mit dem Abschluss Master of Arts.

Frederik Zölls wuchs in Hofheim am Taunus auf und verbrachte dort seine Jugend- und Schulzeit. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt seit mittlerweile mehr als zehn Jahren in Friedrichsdorf.

„Private Kunden professionell und vor Ort zu betreuen, ist und bleibt der Kern unseres Geschäftsmodells. Wir freuen uns, Herrn Zölls für diese wichtige Aufgabe bei der Taunus Sparkasse gewonnen zu haben. Mit seiner Marktexpertise, Führungsstärke und Kundenorientierung ist er die richtige Besetzung für diese verantwortungsvolle Position. Er wird dazu beitragen, unser Privatkundengeschäft im Sinne unserer Kunden und unserer Träger weiter nach vorne zu bringen und unsere Positionierung im Markt weiter zu stärken“, so Vertriebsvorstand Markus Franz.

Frederik Zölls tritt die Nachfolge von Martina Zywietz an, die die Taunus Sparkasse zum Jahresende 2015 verlassen hat, um sich neuen beruflichen Perspektiven außerhalb der Sparkassengruppe zu stellen.