Ansprechpartner:in Herr Carsten Kaletta +49 6172 27072970

Weil Humor ein schöner Brauch ist

Homburger Carneval-Verein 1902 e.V. (HCV) eröffnete seine Kampagne in der Filiale Bad Homburg

Die Taunus Sparkasse und der HCV haben gemeinsam eine der wichtigsten Aufgaben in der Fastnachtszeit gemeistert: Sie eröffneten die diesjährige Kampagne am 11.11. pünktlich um 11:11 Uhr in der Filiale Bad Homburg.

Für das freundliche Willkommen in der Filiale bedankte sich der erste Vorsitzende des Vereins, Marcus Schmidt, bei der Taunus Sparkasse. Zugleich begrüßte er die anwesenden Kunden, Mitglieder und Gäste sowie Oberbürgermeister Alexander Hetjes. „Es ist schön zu sehen, dass Ihnen wie uns die Traditionen am Herzen liegen und wir heute zusammen die fünfte Jahreszeit einläuten“, freute sich der Karnevalist.

Welche Bedeutung einer Ehrenkappe zukommt, vermittelte anschließend Wolfgang R. Rothe, Sitzungspräsident des HCV. Die besondere Ehre, eine solche Ehrenkappe des HCV überreicht zu bekommen, hatte diesmal Oberbürgermeister Hetjes, der sie auch gleich aufsetzte. Auch Vorstandsvorsitzender Oliver Klink gehört zu diesem besonderen Kreis: Er trägt die Ehrenkappe des HCV bereits voller Stolz – wurde er doch am Fastnachtsdienstag 2015 mit dieser Ehrung in den Verein aufgenommen. „Ich bin ein großer Freund der Fastnacht. Und es freut mich ganz besonders, wenn unsere Kunden gelebtes Brauchtum in der Filiale erleben können“, betonte Klink.

Ein echter Karnevalsverein hat natürlich auch einen Büttenredner im Gepäck. Steffen Schmidt unterhielt die Gäste mit seinem amüsanten Vortrag, bevor die Narren mit den anwesenden Kunden bei einem Glas Sekt auf den Beginn der Kampagne anstießen. Auch die dazu passenden Kräppel ließen sich alle schmecken.

Dass der Taunus Sparkasse Brauchtum am Herzen liegt, zeigt sich auch darin, dass sie heute noch bei einem weiteren Fastnachtstermin die Gastgeberrolle übernommen hat: In der Filiale Oberursel leiteten die Mitarbeiter der Sparkasse gemeinsam mit dem Karnevalsverein Frohsinn, der in diesem

Jahr sein  125-jähriges Jubiläum beging, dessen Fastnachtskampagne ein. Und Oliver Klink, der um 11:11 Uhr bereits als „Senator“ mit den „Freunden des Carneval“ am Weißen Turm den Startschuss gab, feierte als „Schirmherr“ und Vereinsmitglied mit den Oberurseler Narren.