Oliver Klinks Vorstandsvertrag vorzeitig verlängert

Der Verwaltungsrat der Taunus Sparkasse hat heute in seiner turnusmäßigen Verwaltungsratssitzung den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden, Oliver Klink, vorzeitig für weitere 5 Jahre verlängert.

Unter Klinks Führung hat sich die Taunus Sparkasse trotz des äußerst herausfordernden Niedrigzinsumfeldes „mehr als gut entwickelt“, so der Verwaltungsratsvorsitzende Landrat Ulrich Krebs.

„Oliver Klink ist der richtige Mann für unsere Sparkasse. Daher war es für uns ausgesprochen wichtig, jetzt schon die Weichen zu stellen, damit er seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann. Zudem wollen wir ein klares Signal geben, dass der von ihm und seinem Kollegen Markus Franz eingeleitete Veränderungsprozess die volle Unterstützung des Verwaltungsrats hat.“

Sein ausdrücklicher Dank gelte den Führungskräften und den Mitarbeitern der Taunus Sparkasse für ihre hohe Motivation und Veränderungsbereitschaft.

Oliver Klink war im Mai 2012 in die Taunus Sparkasse eingetreten, um zum 01. Juli 2012 als Nachfolger von Hans-Dieter Homberg den Vorstandsvorsitz zu übernehmen.

Raimund Becker und Lutz Schöniger werden Verhinderungsvertreter

Gleichzeitig hat der Verwaltungsrat den Generalbevollmächtigten Raimund Becker zum 01.11.2015 und den Bereichsleiter Lutz Schöniger als designierten Vertreter für den Fall der Verhinderung eines Vorstandsmitglieds nach Zustimmung der Aufsichtsbehörden ernannt.

Raimund Becker ist seit 36 Jahren für die Sparkasse tätig und seit Januar 2015 Generalbevollmächtigter. Becker leitet den Marktbereich Kommunen, Investoren, Projektentwickler der Taunus Sparkasse.

Lutz Schöniger ist derzeit Mitarbeitervertreter im Verwaltungsrat der Leitenden im Verwaltungsrat der Taunus Sparkasse. Schöniger leitet den Bereich Marktservice und Organisation.

Mit der Ernennung würdigt der Verwaltungsrat der Taunus Sparkasse die hohe fachliche Kompetenz der beiden Herren, ihr bisheriges berufliches Wirken und ihre hohe Verbundenheit mit der Taunus Sparkasse.