Ansprechpartner:in Herr Niels Galow +49 6172 27072206

"Ihr seid am Ball" - die Vereinsförderung der Taunus Sparkasse

Der Wettbewerb der Taunus Sparkasse für alle Ballsportvereine im Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis ist gestartet. Zu gewinnen gibt es einen Trikotsatz für die Vereinsmannschaft. Die ersten drei Plätze dürfen sich über einen Sponsoringvertrag freuen.

„Wer die Region liebt, fördert sie“, nach diesem Motto unterstützt die Taunus Sparkasse die Region und gesellschaftliches Engagement. So werden unter anderem regelmäßig Sportvereine unterstützt – insbesondere Ballsportvereine, denn Ballsport stärkt den Teamgeist und bringt Menschen zusammen. Dieses Engagement der hiesigen Vereine will die Taunus Sparkasse mit dem Wettbewerb honorieren und einmal mehr gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

Die Bewerbung und das Voting
Alle Ballsportvereine, die ihr Vereinskonto bei der Taunus Sparkasse führen oder ihren Vereinssitz im Geschäftsgebiet der Taunus Sparkasse betreiben, können ab sofort bis zum 3. Juli 2015 eine Mannschaft ihres Vereines auf der Homepage www.taunus-sparkasse.de anmelden. Die Anmeldung erfolgt in vier einfachen Schritten. Alternativ können sich die Vereine auch über ihren Kundenberater in einer der zahlreichen Filialen der Taunus Sparkasse anmelden.

Im Anschluss findet in der Zeit vom 13. Juli bis zum 10. August 2015 die Votingphase statt. In dieser Phase gilt es wieder Stimmen bei Freunden, Familienangehörigen, Vereinsmitglieder zu sammeln – Menschen aus der gesamten Region können also für das Team ihrer Lieblingsmannschaft voten, um einen Gewinner zu küren. Dabei gleicht ein intelligent berechneter Votingfaktor die Größenunterschiede der Vereine für eine gerechte Preisverteilung aus. So haben alle die gleichen Chancen. Den Votinglink können die Vereine über eine Vielzahl von Kanälen versenden – beispielsweise über E-Mail, WhatsApp oder andere Social Media Kanäle.

Die Preise
Die Top 50 Vereine erhalten einen Trikotsatz für eine von ihnen ausgewählte Mannschaft. Darüber hinaus erhalten die drei Vereine mit den meisten Stimmen einen Sponsoringvertrag mit der Taunus Sparkasse:

1. Platz: 1.000,- Euro
2. Platz: 500,- Euro
3. Platz: 250,- Euro

Die Gewinner werden am 11. August 2015 bekannt sowie schriftlich und telefonisch informiert. Wir wünschen allen Teilnehmern: Viel Spaß beim Mitmachen und viel Erfolg!