Story Box-ID: 552315

Taramax GmbH Weizenmühlenstr. 21 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.taramax.de
Ansprechpartner:in Herr Uwe Hentschel +49 211 4957353
Logo der Firma Taramax GmbH
Taramax GmbH

Taramax auf dem Weg zum "Kompetenz Portal für die Naturheilkunde und Komplementärmedizin"

Dr. Dirk Wiechert, Dr. Petra Wiechel und Prof. Brigitte König neu in den wissenschaftlichen Beirat berufen

(lifePR) (Düsseldorf, )
Taramax  "Die Plattform für menschliche Medizin" erweiterte in den zurückliegenden Sommermonaten kontinuierlich die fachlichen Kompetenzen durch die Berufung von  hochkarätigen Experten in den wissenschaftlichen Beirat.

Bereits bei der Gründung von Taramax legten die Initiatoren größten Wert auf die sichere, reproduzierbare und wissenschaftlich untermauerte Aussagequalität zu Krankheiten, Therapiekonzepten und Diagnostikmethoden. Ein Grund, warum der wissenschaftliche Beirat von Taramax auch bisher schon in ausgezeichneter Weise interdisziplinär und mit erfahrenen, international anerkannten Therapeuten und Wissenschaftlern aufgestellt war.

Jetzt steht ein stark erweitertes Gremium verschiedenster Fachdisziplinen bereit. Damit ermöglicht Taramax einen stets aktuellen Überblick über das gesamte Themenfeld der Naturheilkunde und Komplementärmedizin. Alle Nutzer - Patienten und Therapeuten - können unter www.taramax.de auf die aktuellsten naturheilkundlichen Behandlungsmethoden zurückgreifen und aus einem profunden Erfahrungswissen schöpfen.

Gerne stellen wir Ihnen hier die neu in den wissenschaftlichen Beirat berufenen Fachkollegen vor:

Dr. med. Dirk Wiechert - Facharzt für Allgemeinmedizin. 1964 geboren. Dr. Wiechert hat an der MHH studiert und ambulante Krankenpflege praktiziert. Bis 2013 war er auch als Vertragsarzt der Bundeswehr tätig. Seine langjährige Tätigkeit im privatärztlichen Notdienst in Bremen verhalf ihm zu Improvisationsdenken in der häuslichen Versorgung (Wundversorgung, Infusion, palliative Maßnahmen, Schmerztherapie am Krankenbett). Parallel beschäftigte sich bereits seine Dissertation in der Psychoneuroimmunologie  mit den Auswirkungen von Stress auf die hormonellen Veränderungen und diente als Grundlagenforschung für deren Einfluss auf spätere Erkrankungen ( Burn out, Krebsentstehung, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Schmerzsyndrome, Konzentrationsstörungen, Zyklusstörungen etc.).

Seit 2000 beschäftigt sich Dr. Wiechert immer wieder mit verschiedenen komplementärmedizinischen Therapien und ursachenorientierten Krankheitsdiagnostiken, hält dazu regelmäßig Vorträge, sowohl für Laien als auch das Fachpublikum. Außerdem ist er neben seinem Engagement für Taramax auch für weitere Fachgesellschaften wie z.B. der Akademie für Cellsymbiosistherapie oder der Deutschen Gesellschaft für Oxyvenierungstherapie e.V. tätig.

Prof. Dr. Brigitte König hat Biologie, Chemie und Medizin studiert, sich im Fach „Medizinische Mikrobiologie und Infektionsimmunologie“ habilitiert und ist stellvertretende Direktorin des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie am Universitätsklinikum Leipzig und gehört als externe Professorin dem Lehrstuhl der Medizinischen Fakultät an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg (s.a. Forschungs-Portal Sachsen) an.

Dr. med. Petra Wiechel hat ihr Medizinstudium an der Humboldt Universität Berlin und der Ernst Moritz Arndt Universität Greifswald absolviert und 1988 ihre Promotion abgeschlossen. Seit 1991 ist Frau Dr. Wiechel in eigener Praxis für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und biologische Medizin tätig und gehört auch seit über 20 Jahren dem biologisch medizinischen Netzwerk der Paracelsus-Kliniken Schweiz an. 2006 machte sie ihren Masterabschluss in Mailand als Expertin für biologische Medizin.

Für weitergehende Fragen aber auch für Anregungen erreichen Sie uns jederzeit unter www.taramax.de oder auch telefonisch.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: