Tandex Industrivej 4 3540 Lynge, Dänemark http://www.tandex.dk/de
Ansprechpartner:in Frau Ann-Kristin Poggensee +49 40 4807381
Logo der Firma Tandex
Tandex

Zahnzwischenraumkaries? Nicht mit uns!

Schutz mit PREVENT GEL von Tandex

(lifePR) (Lynge, )
Gute Mundhygiene und zahnärztliche Prophylaxe haben Karius und Baktus weitgehend vom Platz verwiesen. Dies bestätigte jüngst die fünfte Deutsche Mundgesundheitsstudie. Doch aus der zweiten Reihe oder genauer gesagt im Zahnzwischenraum lassen sich noch viel einfacher Schäden an Zahn und Zahnfleisch anrichten. Denn an diesem schwer zugänglichen Rückzugsort können die schädlichen Bakterien und Keime unbemerkt den Zahnschmelz attackieren sowie Entzündungsherde am Zahnfleisch hervorrufen. Aber dank PREVENT GEL von Tandex ist nun Schluss damit! Mit der richtigen Zahnzwischenraumreinigung haben Karies, Plaque und Co. kaum noch Chancen in der Mundhöhle Schaden anzurichten.

Das antibakterielle Interdentalgel des dänischen Mundhygiene-Spezialisten Tandex ist ein besonders zuverlässiger Partner, wenn es um Mundhygiene geht. Ab 2017 unter dem Namen PREVENT GEL erhältlich, bietet es was der Name verspricht: nachhaltigen Schutz vor Karies sowie Zahnfleischentzündungen, aber auch Linderung von Entzündungen. Denn das PREVENT GEL kombiniert in einer effektiven Rezeptur zahnschmelzstärkendes Fluorid mit keimreduzierendem Chlorhexidin.

Mit Hilfe einer Interdentalbürste (z. B. Flexi™ von TANDEX) lässt sich das Gel mühelos in die Zahnzwischenräume einbringen. Eine klinische Untersuchung der Universität Kristianstad und Göteborg unter Leitung von Professor Birkhed bestätigte die hohe Effektivität von PREVENT GEL in Kombination mit Interdentalbürsten: Nach täglicher Anwendung des Duos über einen Zeitraum von drei Wochen konnte eine Reduktion der schädlichen Keime um 60,5 % im Speichel und um 85,7 % in der Plaque festgestellt werden. Das dänische Doppel FLEXI™ und PREVENT GEL ist somit ein Dreamteam im Kampf gegen Entzündungen und Karies in den Zahnzwischenräumen - und ein guter Tipp für ein gesundes Lächeln.

PREVENT GEL und alle weiteren Tandex Produkte sind apothekenexklusiv erhältlich. UVP ca. 4,49 EUR.

Homepage Tandex

Tandex

Tandex - Dänische Qualität seit 1931
Die international agierende Marke Tandex geht zurück auf das Jahr 1931. Immer schon hat es sich das dänische Traditionsunternehmen zur Aufgabe gemacht, in enger Kooperation mit Zahnärzten und Verbrauchern qualitative sowie effektive Dentalprodukte für die optimale Zahn- und Mundhygiene aller Altersgruppen zu entwickeln. Die Zahn-, Interdental- und Spezialbürsten sind dabei zu 100 Prozent frei von PVC, Phthalaten und sonstigen Schadstoffen. TANDEX beweist mit seiner Unternehmensphilosophie, dass sich innovative Produkte, höchste Qualitätsansprüche und nachhaltige Produktion bestens ergänzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten