Tamedia erhöht Beteiligung an tilllate Schweiz

(lifePR) (Zürich, ) Das Medienhaus Tamedia hat seine Beteiligung an der führenden Schweizer Nightlife-Plattform tilllate.com um 15 Prozent auf 35 Prozent erhöht. Die beiden Partner haben aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit vereinbart, die Kooperation weiter zu intensivieren und die Beteiligung von Tamedia an der tilllate Schweiz AG rascher als ursprünglich vorgesehen auszubauen.

Die frühzeitige Aufstockung der Beteiligung erlaubt es der tilllate Holding AG, den geplanten Ausbau in der Schweiz sowie im Ausland zu beschleunigen. Die Erhöhung der Beteiligung von Tamedia um weitere 14 auf 49 Prozent soll wie geplant Anfang 2010 erfolgen. Über die Modalitäten haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Plattform tilllate.com wurde 2000 gegründete und erreicht heute in der Schweiz 459'000 Unique Clients (Wemf NET-Audit April 2008), 200'000 Nutzerinnen und Nutzer sind auf dem Portal registriert. Tamedia hatte per 1. Juli 2007 20 Prozent des Aktienkapitals der tilllate Schweiz AG übernommen. Die tilllate Schweiz AG beschäftigt rund 35 Mitarbeitende, zusätzlich sind Woche für Woche rund 350 Fotografinnen und Fotografen im Einsatz.
Diese Pressemitteilung posten: