Story Box-ID: 41894

Takko Holding GmbH Alfred-Krupp-Str. 21 48291 Telgte, Deutschland http://www.takko.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Hoffmann +49 211 46959915
Logo der Firma Takko Holding GmbH
Takko Holding GmbH

Erster page one-Store eröffnet in Deutschland

(lifePR) (Bad Homburg, )
Am 02.05.08 eröffnete die Takko Holding GmbH den ersten deutschen page one-Shop in der Bad Homburger Innenstadt. Mit dem neuen Konzept und dem über 300 qm großen Laden spricht Takko junge, trendorientierte Zielgruppen an, die gleichzeitig das Shopping-Erlebnis in der Innenstadt wünschen und trotzdem günstige Mode suchen. Denn auch wenn sich Filialen in bester Lage befinden und die Ware ansprechend inszeniert wird, bleiben die Preise auf gewohnt günstigem Takko-Niveau.

Der Grund für die Entscheidung page one in Deutschland einzuführen liegt knapp 2200 Kilometer südlich der Takko-Zentrale in Telgte. Dort, in Pacos de Fereira, eröffnete am 02.04.08 der erste page one-Shop und zwar wie in Portugal üblich, in einem Einkaufszentrum. "Der Markt dort funktioniert anders. Als wir uns entschlossen haben nach Portugal zu expandieren, mussten wir ein neues Konzept erarbeiten, das nicht auf der grünen Wiese sondern speziell in Hochfrequenzlagen funktioniert", erklärt Takko-Geschäftsführer Alexander Mattschull, der das Konzept mit dem Bad Homburger Shop jetzt auch in Deutschland testet und mittelfristig Potenzial für bis zu 100 page one-Stores in Europa sieht.

Dort sollen in erster Linie 25- bis 40jährige einkaufen, die gerne in der Innenstadt shoppen, trendorientiert sind und gute Qualität zu Discountpreisen wollen. Denn obwohl das Einkaufserlebnis bei page one moderner ist als bei Takko, sind die Preise identisch. Und auch bei den Produkten setzt der Fashion-Discounter auf Synergien: Bei beiden Marken gibt es ein ähnliches Basissortiment, allerdings ist die Präsentation eine völlig andere. Takko bleibt weiterhin der Familien-Discounter, mit der Zielgruppe 35- bis 50 Jahre und einem entsprechend breitem Sortiment.

Bei page one werden hingegen die modischeren und jüngeren Outfits präsentiert; Überschneidungen bei den Basics gehören zum Konzept. In Ansbach wird bereits die zweite page one-Filiale geplant. Sind beide Stores in Deutschland erfolgreich, wird im September die weitere Expansionsstrategie definiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten