Praktikum einmal ganz anders. Schreiben Sie gerne? Viel Spaß!

Sie suchen ein Praktikum im redaktionellen Bereich, das interessant ist und Sie weiterbringt? Vielleicht studieren Sie noch, haben einen Job? Oder sind aus anderen Gründen an einen bestimmten Ort gebunden?

Dann ist SzenePutzen genau die richtige Lösung für Sie.

Freies Arbeiten und relative Selbstbestimmung

Szeneputzen bietet die Möglichkeit, im redaktionellen Bereich nach einer Einweisung relativ selbstbestimmt zu arbeiten. Dadurch, dass Sie von zu Hause aus arbeiten, können Sie das Praktikum annehmen, wo auch immer Sie wohnen, ohne sich Sorgen über einen Umzug oder ähnliches machen zu müssen.

Dank der freien Zeiteinteilung haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, neben dem Praktikum zu studieren oder einem Job nachzugehen. Sie können Ihre Artikel überall schreiben, so lange Sie dort einen Internetzugang haben. Ob das in Ihrem Wohnzimmer, in einem Arbeitsraum der Uni oder im Sommer auf dem Campus-Rasen ist, bleibt Ihnen überlassen.

Kreativität wird gefordert und gefördert

Bei SzenePutzen wird es selten geschehen, dass Ihnen jemand sagt, welches Thema Ihr nächster Artikel haben soll. Das fordert und fördert Ihre eigene Kreativität, herauszufinden, welche Themen momentan die Leser interessieren. Grundsätzlich ist Grundvoraussetzung, dass die Artikel stilistisch gut aufbereitet und angenehm zu lesen sind.

Was Sie hier lernen können

Wie immer, wenn man etwas Neues anfängt, fragen Sie sich jetzt wahrscheinlich auch, was Ihnen das alles bringt. Die freie Zeiteinteilung und arbeiten von zu Hause ist ja schön und gut, aber...?

Ganz genau, aber: SzenePutzen bietet im Rahmen der freien Zeiteinteilung eine Einführung in das Arbeiten mit WordPress und der Anpassung Ihrer Texte an SEO Suchkriterien, die für Online-Texte wichtig sind. Sie werden darin geschult, Ihre Artikel so zu schreiben, dass sie optimal an die Anforderungen des Internets angepasst sind.

Sie lernen, Ihre Zeit optimal zu nutzen, da Sie hier die Freiheit haben, verschiedene Herangehensweisen an die Arbeit zu probieren und für sich die Beste herausfinden können.

Dank des guten gemeinschaftlichen Umgangs zwischen den Praktikanten können Sie ebenfalls lernen, Ihr eigenes Wissen mit Ihren Mit-Praktikanten zu teilen und Ihre Erkenntnisse zu teilen. Wenn Sie sich gut eingearbeitet haben, besteht bei Interesse die Möglichkeit, neue Praktikanten vor allem in ihren ersten Tagen zu unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das sind Erfahrungen, die für Sie auch später nützlich sein können, da Wissen erlangen, und Wissen weitergeben zwei vollkommen verschiedene Dinge sind.

SzenePutzen: Ihr neues Praktikum

Natürlich ist das immer schwer zu sagen, aber SzenePutzen kann genau das Praktikum sein, das Sie im Bereich Redaktion und Texte schreiben schon immer gesucht haben. Sie müssen nicht umziehen und können nebenbei Ihrem Job oder Studium nachgehen. Dabei werden Sie genauso viel lernen und erfahren, wie in anderen Praktika; und das ganze in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre. Hier nehmen sich Ihre Kollegen tatsächlich noch Zeit für Ihre Fragen. Schauen Sie doch einmal vorbei. Über Fragen und Anregungen freuen wir uns immer sehr.

Ihr Ansprechpartner:

Dominikus Biermann
d.biermann@szeneputzen.de
Internet: www.szeneputzen.de

Wichtige Ergänzung:

Informationen und Meinungen zum Praktikum auf szeneputzen.de finden Sie hier:
Artikel – Beispiel:

Die SzenePutzen GmbH betreut das Portal szeneputzen.de.

szeneputzen.de spricht vor allem junge und jung gebliebene aktive Menschen, sowie die Unternehmen, die an diesen Zielgruppen interessiert sind, konkret an.

Das Portal wird aktuell ganz neu aufgebaut.

Hier wird man künftig alle Möglichen Angebote und Tipps finden, und die Gelegenheit haben, mit anderen darüber zu sprechen, bzw. auf die spannenden Angebote aufmerksam machen zu können. Insofern ist szeneputzen.de ein Portal zum "Suchen & Finden", aber auch zum "Mitmachen & Spaß haben".