Nordic Walking von Sylt bis zur Zugspitze

(lifePR) (Westerland, ) Nach den großen Erfolgen 2006 und 2007 geht der Becel Deutschland Walk in die dritte Runde. Vom 7. bis zum 20. September geht es von Sylt über neun weitere Etappen quer durch Deutschland bis zur Zugspitze. Mit dabei sind Doppelolympiasiegerin Rosi Mittermaier und Ex-Weltcup-Star Christian Neureuther, die am Sonntag, den 7. September 2008, Deutschlands größte Nordic Walking-Veranstaltung auf der Strandpromenade in Westerland eröffnen. Im vergangenen Jahr haben rund 10.000 Walker am Becel Deutschland Walk teilgenommen. Für 2008 haben sich die beiden prominenten Nordic Walker vorgenommen, diese Zahl zu toppen: "Unser Ziel ist es, möglichst vielen Menschen auf der Tour Spaß an Bewegung und gesunder Ernährung zu vermitteln", so Rosi Mittermaier.

Start und Ziel der ersten Etappe auf Sylt ist die Musikmuschel an der Westerländer Strandpromenade. Die kleine Nordic Walking-Zeltstadt an der oberen Promenade ist bereits ab 11:30 Uhr für die Teilnehmer des Events geöffnet. Hier findet um 12:30 Uhr das Warm-Up mit Christian Neureuther und Rosi Mittermaier statt. Um 13:00 Uhr geht es dann in Begleitung des DSV-Ausbilderteams und heimischer Nordic Walking-Trainer auf die vier bzw. neun Kilometer lange Strecke. Beide Strecken führen zunächst direkt am Strand entlang in Richtung Wenningstedt. Am Strandübergang Ortseingang Wenningstedt wendet die kurze Strecke, auf Höhe der Berthin-Bleeg-Strasse wendet die lange Strecke. Am Übergang des Brandenburger Strandes münden beide Strecken auf die Promenade in den Zielbereich.

Die Teilnahme am Becel Deutschland Walk ist kostenlos. Anmeldungen entweder vorab online unter www.liebe-dein-herz.de oder direkt vor Ort.

Bildmaterial unter: http://www.sh-nachrichtenagentur.de/... Foto: Sylt Marketing GmbH

Foto: Sylt Marketing GmbH: http://www.sh-nachrichtenagentur.de/...
Diese Pressemitteilung posten: