Gefahr aus dem Supermarkt oder Apotheke Supermarkt?

Ratgeber "Die 50 besten und 50 gefährlichsten Lebensmittel" von Sven-David Müller klärt auf

Gesunde Lebensmittel können helfen, Krankheiten vorzubeugen und abzumildern oder gar zu heilen. Doch nicht alle Lebensmittel die gesund scheinen sind es auch für Jedermann. In diesem Ernährungsratgeber fasst der Ernährungsexperte Sven-David Müller, MSc., Fakten über gesunde und ungesunde Lebensmittel zusammen und gibt einen Überblick über eine ausgewogene Ernährung.

Grundlagen der Ernährung

In der Einführung beleuchtet der Autor die Grundlagen der gesunden Ernährung und vermittelt laienverständlich ein breites Basiswissen an die Leser. Tabellen sorgen hierbei für einen guten Überblick.

Die 50 besten Lebensmittel

Von Amarant bis Wirsing informiert Sven-David Müller in kurzen Absätzen über die einzelnen besten Nahrungsmittel. Er geht dabei auf Herkunft, Inhaltsstoffe und Wirkung des Nährmittels ein.

Die 50 gefährlichsten Lebensmittel

Die gefährlichsten Lebensmittel starten bei Alkohol und enden mit Zucker. Auch hier beschreibt der Autor in kurzen Abschnitten, wieso die Lebensmittel nicht für jeden zu empfehlen sind und welche Stoffe für Probleme sorgen können.

Dieser Ernährungsratgeber bringt Licht ins oftmals verwirrende Dunkel der gesunden Ernährung. Durch die alphabetisch aufgelisteten Lebensmittel, die in gesund und gefährlich eingeteilt sind, versteht der Leser schnell und einfach den Nutzen und die Risiken der Nährmittel.

Besonders zu empfehlen ist dieses Buch für Leser, die einen ersten Einblick in gesunde Ernährung bekommen möchten.

Sven-David Müller: Die 50 besten und 50 gefährlichsten Lebensmittel, Schlütersche Verlag, 12,90 Euro. Unter www.svendavidmueller.de gibt es weitere Informationen über gesunde und ungesunde Lebensmittel.

Bei amazon kann das Buch unter http://www.amazon.de/Die-50-besten-gef%C3%A4hrlichsten-Lebensmittel/dp/3899935551/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383059725&sr=8-1&keywords=die+50+besten+und+die+50+gef%C3%A4hrlichsten+lebensmittel bestellt werden.