Ansprechpartner:in Frau Silke Offermann +49 30 208492431

Tagen hinter jahrhundertealten Klostermauern im Hotel Augustiner Kloster in Hillesheim

Das Hotel Augustiner Kloster befindet sich in einem ehemaligen Augustinerkloster in Hillesheim. Es liegt direkt in der Vulkaneifel und bietet insgesamt 57 Wohlfühlzimmer der Standard-, Superior- und Premiumkategorie sowie 5 Tagungsräume. Die Kapazitäten im größten Raum „Atrium“ (Tagungshalle mit Glaskuppel) reichen für Veranstaltung bis zu 350 Personen.

Für Tagungen mit Tiefgang und der Möglichkeit zum Rückzug aus dem Alltagsgeschäft in einer außergewöhnlichen Atmosphäre bietet sich das Seminarhaus „Alte Schreinerei“ an. Das Seminarhaus liegt fußläufig 2 Gehminuten vom Haupthaus entfernt und ist im modernen Galeriestil auf zwei Etagen mit ca. 2 x 90 qm erbaut. Die Kaffeelounge befindet sich im Erdgeschoss. Das Seminarhaus ist buchbar ab 20 Personen und wird immer exklusive angemietet, so dass ganz ungestört und zurückgezogen in stilvollem Ambiente gearbeitet werden kann.

Oder tagen Sie in unserem Klosterkeller. Der Klosterkeller mit seinem rustikalen Tonnengewölbe aus Bruchsteinmauerwerk ist der ideale Platz für Ihre kleine private Feier. Wie geschaffen für Gruppengrößen von 8 bis 30 Personen. Ob Wein- oder Schnapsprobe, Spanferkelessen oder edles 4-Gang Menü. Hier können Sie ausgiebig feiern!

Genießen Sie regionale Spezialitäten im Restaurant Klostergarten oder Geselligkeit in unserer Lounge Scenario oder Lobbybar. Das Kloster SPA mit Schwimmbad, 3 verschiedenen Saunen, Massagepraxis und Ruheraum lädt jederzeit zur Entspannung ein.

Das Hillesheimer Land und die Vulkaneifel bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Wir arbeiten mit professionellen Veranstaltern aus der Region und können so auf ein umfangreiches Programmangebot zurückgreifen. Ob sportlich, kulturell oder entspannend, wir haben das Richtige für Sie:

Rund um den Krimi, Krimidinner, Lesungen, Fackelwanderung, Yoga und Entspannungssequenzen, Weinprobe im Klosterkeller, Erlebniswelt Nürburgring, Golf, geführte Geo-Wanderungen, Mountain Biking, Bagger-Workshop, historische Stadtführung, Besichtigung Kriminalmuseum, Gerolsteiner Brunnen oder Schnapsbrennerei Rockeskyll u.v.m.

Quelle: http://pregas.de/...

Kontakt: