Ansprechpartner:in Frau Cristina Bastian +49 30 84186585

QF Roof Top Wine Party: Pop-Up Winebar im QF Hotel über den Dächern von Dresden mit namhaften Winzern

Das QF Hotel im Quartier an der Frauenkirche in Dresden lädt zu Weingenuss über den Dächern der Stadt ein:

Roof Top Wine Party@QF Hotel am 09. Juli 2016. Der Experte für Rebensäfte Jens Pietzonka von der Weinzentrale Dresden geht fremd und hat um 19 Uhr Winzer in die erste Pop-up Winebar im QF Hotel eingeladen. Unterm Dach auf der Terrasse des Boutique-Hotels stellen die jungen Ausnahmewinzer Stefan Winter (Rheinhessen), Juliane Eller (Rheinhessen) und Matthias Schuh (Sachsen) rote und weiße Weine aus ihren Kellern vor.

Stefan Winter konzentriert sich auf klassische Rebsorten wie Riesling und Burgunder, die nach Bio-Richtlinien ausgebaut werden. Juliane Eller ist mit 25 Jahren Chefin des Familienweingutes in Rheinhessen geworden und hat Erfolg mit sehr puristischen Weinen. Das Bio-Weingut der Familie Schuh liegt in Sörnewitz bei Meißen und hat sich auf traditionelle Rebsorten der Region spezialisiert.

Zu den Weinen serviert die QF Tagesbar Antipasti und andere Leckereien bei freiem Eintritt. Für die musikalische Live-Untermalung sorgen Lars Kutsche & Band.

Über das Hotel:

Das QF Hotel ist ein exklusives, weltoffenes und privates Luxushotel auf 5-Sterne-Niveau für höchste Ansprüche im Zentrum von Dresden. Eine kreative Oase inmitten der Altstadt, ein Rückzugsort für Gäste aus aller Welt. Seine einzigartige Lage direkt gegenüber der Frauenkirche, bietet nicht nur fantastische Ausblicke: Auch sind die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig zu erreichen. Direkt am Hotel befindet sich das QF Quartier an der Frauenkirche, das mit seinen ausgesuchten Geschäften eine gehobene Klientel anzieht.

Das Boutiquehotel, Mitglied der „Preferred Hotels & Resorts“, wurde 2007 eröffnet und erstrahlt seit Frühjahr 2015 nach einem Facelift und neuer Leitung, im modernen, italienisch-kosmopolitischem Stil des Stardesigners Mario Bellini. Bereits vor 200 Jahren war der Neumarkt 1 eine feste Größe in der Dresdner Hotelszene: Damals stand hier das Hotel Stadt Berlin, Künstler wie Fjodor Dostojewski und Frédéric Chopin sowie bedeutende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Hochadel waren hier zu Gast.

Die 95 Zimmer und Suiten vermitteln lässige Eleganz. für Anspruchsvolle. Ein Frühstücksraum, die „Bellini Bar“ und die Rooftop-Terrace für entspannten Chillout und besondere Events gehören neben dem Tagungsbereich ebenfalls zum QF Hotel. Auf Kultur wird im QF Hotel besonderen Wert gelegt. Im Stile klassischer Salons finden u.a. Lesungen, auch für Besucher statt.

Ein Platz zum (Glücklich-) Sein, frei nach dem Motto des QF Hotels „stay happy – think happy“.

www.pressence.net