Location Award 2016: Termin und Veranstaltungsort stehen fest

Jedes Jahr werden die besten Veranstaltungsorte Deutschlands mit dem renommierten Gütesiegel des Location Awards ausgezeichnet. Bereits mit Spannung erwartet die Eventbranche den neuen Veranstaltungsort und Termin, welche von dem Veranstalter jetzt bekannt gegeben wurden. Bereits zum siebten Mal wird die Auszeichnung verliehen.

Auch dieses Jahr findet der Location Award in Berlin statt: Das WECC – Westhafen Event & Convention Center mit seinen futuristischen, stylishen Räumlichkeiten und der einprägsamen Industriearchitektur ist der perfekte Ort und Publikumsmagnet für die Verleihung, die am 17. Oktober 2016 stattfinden wird. Die Vorbereitungen des „Oscars der Eventbranche“ sind bereits in vollem Gange und auch der Startschuss für die Bewerbungsphase der Eventlocations wurde für den 14.03.2016 bekannt gegeben.

Im letzten Jahr hatten sich insgesamt mehr als 400 Locations beworben, aus denen im ersten Schritt von Veranstaltungsplanern, Eventprofis und Fachleuten der Veranstaltungsindustrie per Online Voting die Favoriten gewählt wurden und sich die Nominierten der jeweiligen Kategorien ergaben. Im Anschluss wurden durch eine Expertenjury die Gewinner auf Basis fachlicher Kriterien gewählt. „Wir werden in diesem Jahr die Kategorien dahingehend optimieren, um die Profile der einzelnen Awards nochmals zu schärfen“, erklärt der Veranstalter Frank Lienert und ist sich sicher, dass dieses Jahr das Gesamtpaket ein ganz besonderes Highlight werden wird. In jedem Fall sollten sich interessierte Eventplaner und Branchenvertreter den Termin am 17.10.2016 im Kalender vormerken, wenn es auf der Bühne wieder heißt „…and the winner is…“.

Pressekontakt:
Bernd Fritzges