Ansprechpartner:in Frau Karola Cyrus +49 30 63427660

Kochrevolution Cuciniale auf der IFA zu Gast

Wie Kochen zum Kinderspiel wird, zeigt Fernsehkoch Ralf Jakumeit vom 5. bis 10. September auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Denn mit kostenloser App und passendem Sensor erzielt man dank Cuciniale Kochergebnisse automatisch auf Profiniveau.

Kochen mit garantiertem Wunschresultat war bislang eine Meisterleistung. Das ändert sich mit Cuciniale, denn fortan benötigt man neben dem Gourmetsensor nur ein bluetooth-smart-fähiges Apple- oder Android- Gerät und die dazugehörige, kostenfreie App, den Gourmetpiloten. Fernsehkoch Ralf Jakumeit, der 2008 den Catering-und-Eventservice Rocking Chefs gründete, kocht mit Cuciniale auf der IFA und ist von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Gourmetsensors begeistert. „Nehmen wir zum Beispiel den Klassiker Rindersteak: Je nach Tier und Herkunft hat das Fleisch einen höheren oder niedrigeren Wasser-, Fett- und Proteingehalt“, erklärt Jakumeit. „Die App erfasst dank des Sensors die exakte Zusammensetzung des Lebensmittels, passt Kochdauer und Temperatur entsprechend Gewicht, Größe, Menge, Ausgangstemperatur und innerer Zusammensetzung an, und perfekte Ergebnisse sind garantiert.“

Damit Verbraucher immer mit der größtmöglichen Produktvielfalt arbeiten können, erscheinen regelmäßige Cuciniale-Updates. Cuciniale ist in allen Musterhausküchen- und Reddy-Fachgeschäften, bei Mediamarkt, Pro-Idee, www.cuciniale.com und demnächst bei Otto Gourmet erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Gourmetsensor in der Premiumedition inklusive lebenslanger Updates beträgt 279,99 Euro, in der Starter-Edition mit kostenpflichtigen Updates kostet er 149,99 Euro. Für die Starter-Edition kann die Gourmetpilot-App kostenlos heruntergeladen werden. Cuciniale-Vorführungen finden auf der IFA am eigenen Stand 123 in der Halle 9 statt, Ralf Jakumeit kocht hier vom 7. bis 9. September.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cuciniale.com

Cuciniale ist ein junges High-Tech-Unternehmen, das 2011 gegründet wurde. Mit dem innovativen Gourmetsensor und dem Gourmetpilot bringt das Unternehmen 2013 ein neues Gerät mit passender Software auf den Markt, mit dem jeder so gut kochen kann wie ein Profi. Im Gourmetpilot – einer App für Smartphones und Tablets – ist nur das jeweilige Wunschergebnis einzugeben und den Hinweisen zu folgen. Im Zusammenspiel mit dem hochwertigen Sensor, den man in die Pfanne oder den Topf gibt bzw. direkt in das Gargut steckt, erhält der Koch konkrete Anweisungen für die Leistungsstufen und Garzeiten. Diese sind immer optimal an die Menge, Gewicht, Größe und Zusammensetzung des Lebensmittels angepasst. Folgt der Nutzer den Vorgaben der App, werden alle Produkte auf den Punkt genau zubereitet, perfekte Garergebnisse bei Fleisch, Fisch und Co. auf Profikochniveau sind mit Cuciniale garantiert.

Kontakt:
Cuciniale GmbH