Story Box-ID: 520635

Ansprechpartner:in Frau Karola Cyrus +49 30 63427660

Hotel Revenue Manager müssen umsteuern - Unternehmenserfolg hängt immer häufiger von Kundenzufriedenheit im Internet ab

Die heutigen Märkte haben sich sowohl in Nachfragestruktur als auch in Kaufverhalten entscheidend verändert. Viele Ansätze im Hotel Revenue Management erscheinen als nicht mehr zeitgemäß. Neue Lösungen müssen gefunden werden!

Die Ansprüche der Kunden wachsen, gleichzeitig lassen sich die Schwachpunkte eines Hotels schneller aufdecken und in Echtzeit im Internet verbreiten. Das hat den Bereich Hotel Revenue Management deutlich komplexer werden lassen. Obwohl der Markt an potentiellen Kunden schier unbegrenzt ist, ist eine nachhaltige Kundenzufriedenheit nicht mehr so einfach zu bekommen.

Mit Hotellage und Gesamtzahl der Zimmer als fester Größe verbleiben Kundenzufriedenheit und Preisniveau als einzige dynamische Faktoren, auf die das Hotel Revenue Management Einfluss nehmen kann. Wer sich als Hotelier nicht auf einen ruinösen Preiskampf einlassen möchte, sollte sich in Zukunft unbedingt mit dem Thema Kundenzufriedenheit befassen. Denn die Macht von Online-Bewertungsportalen und im Internet verbreiteten Kundenmeinungen hat nachweislich Einfluss auf die Hotel-Umsätze.

Eine Bewertungs-Analysesoftware wie Review Analytics von Customer Alliance bietet neue und kostengünstige Möglichkeiten, um Kundenzufriedenheit zu messen und nachhaltig zu managen.

Fazit: Eine effektive Zusammenarbeit von Hotel Revenue Management und Review Management Software kann dazu beitragen, Geschäfts- und Umsatzziele zielstrebiger zu formulieren und zu erreichen. Der Einsatz professioneller Bewertungs-Analysesoftware hilft Hoteliers dabei, Feedback zu gewinnen, und daraus korrekte Rückschlüsse auf die Preisstruktur für die gesamte Produktpalette und die unterschiedlichen Kundengruppen zu ziehen.

Für weitere Informationen zu Review Analytics kann auf folgender Webseite ein telefonischer Beratungstermin vereinbart werden:
- Termin vereinbaren

Für mehr Informationen zu dem Thema kann folgendes neues Whitepaper heruntergeladen werden:
- Hotel Revenue Management - Ein Konzept im Wandel